Anzeige
Samstag, 29. Juni 2019

Paarungen zum DEL-Saisonstart: Bayerisches Derby als Auftaktknaller: Augsburg erwartet am 13. September München, Meister Mannheim muss nach Nürnberg

Zum Auftakt der neuen DEL-Saison kommt es am 13. September zur Neuauflage des diesjährigen Playoff-Halbfinales zwischen Augsburg (dunkle Trikots) und München.

Foto: City-Press

Die Paarungen des ersten Wochenendes zum Auftakt der 26. Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga stehen fest. Wie die Liga am Samstag publik machte, kommt es am ersten Spieltag der neuen Saison zur Neuauflage des diesjährigen Playoff-Halbfinales zwischen Augsburg und München. Diese Partie wird am 13. September um 19.30 Uhr auch im Free-TV live bei Sport1 zu sehen sein.

Neben Finalteilnehmer München muss auch Meister Mannheim zum Auftakt auswärts ran: Die Adler gastieren am 13. September bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Ein Heimspiel sieht der Spielplan hingegen für die beiden rheinischen Rivalen Düsseldorf und Köln vor. Die DEG hat es mit Bremerhaven zu tun, die Haie treffen auf die Iserlohn Roosters.

Im Mittelpunkt des zweiten Spieltages (Sonntag, 15. September) steht dann der Klassiker zwischen Mannheim und Köln (ab 17 Uhr live bei Sport1). Das erste Heimspiel der Saison hat an diesem Tag auch Vizemeister München. Die Roten Bullen treffen ab 16.30 Uhr auf die Düsseldorfer EG. Im Abendspiel (Beginn 19 Uhr) kommt es zum bayerischen Derby zwischen Ingolstadt und Nürnberg.

Den kompletten Spielplan für die Saison 2019/20 wird die Deutsche Eishockey Liga - wie angekündigt - am kommenden Montag (1. Juli) - veröffentlichen.

Hier die Paarungen des ersten beiden Spieltage im Überblick:

Freitag, 13. September

Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg

Schwenninger Wild Wings - ERC Ingolstadt

Düsseldorfer EG - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Straubing Tigers - Krefeld Pinguine

Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim

Sonntag, 15. September

Fischtown Pinguines Bremerhaven - Eisbären Berlin

Grizzlys Wolfsburg - Schwenninger Wild Wings

Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Iserlohn Roosters - Straubing Tigers

EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG

Adler Mannheim - Kölner Haie

ERC Ingolstadt - Thomas Sabo Ice Tigers


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 14 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.