Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. August 2019

DEL-Testspiele am Samstag München gewinnt mit 7:4 gegen Malmö das Red Bulls Salute – Straubing, Köln und Krefeld ziehen in Turnierfinals ein

München freut sich über den Turniersieg in Kitzbühel.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat am Samstag das Red Bulls Salute gewonnen. Vor 1.500 Zuschauern im ausverkauften Sportpark in Kitzbühel schossen Chris Bourque, Maximilian Daubner, Mark Voakes, Justin Schütz, Frank Mauer, Mads Christensen und Maximilian Kastner den DEL-Club zum 7:4-Sieg gegen den schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks. Bei ihrer dritten Teilnahme am internationalen Einladungsturnier sicherten sich die Münchner nach 2017 zum zweiten Mal den Titel.

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den österreichischen EBEL-Club Dornbirn Bulldogs zogen die Straubing Tigers ins Endspiel des Mercedes-Benz-Rent-Cups in Nürnberg ein. Mit einem Doppelpack binnen 23 Sekunden stellten Stefan Loibl und Marcel Brandt in der achten Minute früh die Weichen für die Niederbayern. Sandro Schönberger, Travis Turnbull und Sven Ziegler erzielten die weiteren Treffer der Tigers, die im Finale am Sonntag auf den HC Davos treffen.

Ebenfalls ein Shutout wie Straubings Sebastian Vogl feierte am Samstag Kölns Gustaf Wesslau. Der Haie-Keeper blieb im Halbfinale des Vinschgau-Cups im italienischen Latsch beim 4:0 seines Teams gegen Lugano ohne Gegentreffer. Bereits nach 31 Minuten hatten die Domstädter mit vier Treffern für das Endresultat gegen den Schweizer Erstligisten hergestellt. Jason Akeson, Sebastian Uvira, Kevin Gagné und Jon Matsumoto trugen sich für Köln in die Torschützenliste ein. Gegner am Sonntag im Endspiel ist der HC Bozen.

Das Finale beim Müllers Fanshop-Cup in Dresden erreichten die Krefeld Pinguine. Gegen den HC Verva Litvinov aus Tschechien setzten sich die Rheinländer knapp mit 5:4 durch und treffen am Sonntag nun auf den Gastgeber Dresdner Eislöwen. Chad Costello war mit einem Hattrick der überragende Akteur auf Seiten der Pinguine. Kai Hospelt und Vinny Saponari markierten die anderen Krefelder Treffer.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige