Anzeige
Sonntag, 25. August 2019

DEL-Testspiele am Samstag München gewinnt mit 7:4 gegen Malmö das Red Bulls Salute – Straubing, Köln und Krefeld ziehen in Turnierfinals ein

München freut sich über den Turniersieg in Kitzbühel.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat am Samstag das Red Bulls Salute gewonnen. Vor 1.500 Zuschauern im ausverkauften Sportpark in Kitzbühel schossen Chris Bourque, Maximilian Daubner, Mark Voakes, Justin Schütz, Frank Mauer, Mads Christensen und Maximilian Kastner den DEL-Club zum 7:4-Sieg gegen den schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks. Bei ihrer dritten Teilnahme am internationalen Einladungsturnier sicherten sich die Münchner nach 2017 zum zweiten Mal den Titel.

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den österreichischen EBEL-Club Dornbirn Bulldogs zogen die Straubing Tigers ins Endspiel des Mercedes-Benz-Rent-Cups in Nürnberg ein. Mit einem Doppelpack binnen 23 Sekunden stellten Stefan Loibl und Marcel Brandt in der achten Minute früh die Weichen für die Niederbayern. Sandro Schönberger, Travis Turnbull und Sven Ziegler erzielten die weiteren Treffer der Tigers, die im Finale am Sonntag auf den HC Davos treffen.

Ebenfalls ein Shutout wie Straubings Sebastian Vogl feierte am Samstag Kölns Gustaf Wesslau. Der Haie-Keeper blieb im Halbfinale des Vinschgau-Cups im italienischen Latsch beim 4:0 seines Teams gegen Lugano ohne Gegentreffer. Bereits nach 31 Minuten hatten die Domstädter mit vier Treffern für das Endresultat gegen den Schweizer Erstligisten hergestellt. Jason Akeson, Sebastian Uvira, Kevin Gagné und Jon Matsumoto trugen sich für Köln in die Torschützenliste ein. Gegner am Sonntag im Endspiel ist der HC Bozen.

Das Finale beim Müllers Fanshop-Cup in Dresden erreichten die Krefeld Pinguine. Gegen den HC Verva Litvinov aus Tschechien setzten sich die Rheinländer knapp mit 5:4 durch und treffen am Sonntag nun auf den Gastgeber Dresdner Eislöwen. Chad Costello war mit einem Hattrick der überragende Akteur auf Seiten der Pinguine. Kai Hospelt und Vinny Saponari markierten die anderen Krefelder Treffer.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 15 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 16 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.