Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. September 2019

Der 3. DEL-Spieltag am Freitag München zerlegt den Meister und ist neuer Tabellenführer, DEG trotz Sieg nun Letzter – Straubing fügt Bremerhaven erste Niederlage bei

Die Red Bulls feierten einen deutlichen Auswärtssieg beim Meister.
Foto: imago images/Michael Eibner

Vize-Meister München hat am 3. DEL-Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Red Bulls gewannen die "Final-Revanche" beim amtierenden Champion Adler Mannheim klar mit 7:2. Patrick Hager, Trevor Parkes, Keith Aulie, Maxi Daubner, Konrad Abeltshauser, John Peterka und Chris Bourque erzielten die Gäste-Treffer und sorgten so für Mannheims zweite Heimniederlage in Folge. Gleichzeitig stürmten die Bayern an die Tabellenspitze, weil Überraschungsteam Bremerhaven beim 4:5 nach Penalty-Schießen in Straubing die erste Pleite hinnehmen musste. Stefan Loibl sorgte dort für den Gamewinner, Tim Brunnhuber erzielte seinen ersten DEL-Treffer und Travis Turnbull sowie Antoine Laganière bauten ihre Torstatistiken weiter aus.

Unterdessen feierten die Düsseldorfer EG und die Krefeld Pinguine ihre ersten Saison-Erfolge. Die DEG siegte mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Augsburg. Dabei erlebten die Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion ein wahres Powerplay-Festival. Alle sechs Treffer der regulären Spielzeit fielen bei numerischer Überlegenheit. Beim Stand von 3:3 musste der Shootout entscheiden - dort ließ Reid Gardiner die Gäste jubeln. Düsseldorf fiel trotz der zwei Punkte allerdings auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Zwei Doppelschläge sorgten für einen turbulenten Start zwischen Ingolstadt und Krefeld. Innerhalb von einer Minute stellten die Schanzer durch Hans Detsch und Matt Bailey auf 2:0, doch wenige Minuten später gaben Laurin Braun und Daniel Pietta (8./9.) die passende Antwort. Im Schlussdrittel ging es dann erneut rauf und runter, am Ende hatten die Seidenstädter beim 5:4-Erfolg knapp die Nase vorn.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Am heimischen Seilersee mussten sich die Iserlohn Roosters den Schwenninger Wild Wings mit 1:4 geschlagen geben. Für die vor der Saison hoch gehandelten Gäste war es nach zwei Niederlagen der erste Saisonsieg. Die Kölner Haie mussten derweil im dritten Match zum dritten Mal in die Overtime - mit 2:3 zogen die Domstädter dort jedoch in Berlin den Kürzeren. Marcel Noebels traf für überlegene Eisbären, die stolze 46 Torschüsse abfeuerten.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige