Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

DEL am Dienstag 5:0 gegen Wolfsburg: In erstem Spiel unter Krupp vermeidet Köln Einstellung des Negativrekords

Marcel Müller und die Haie jubelten am Dienstag.
Foto: imago images / Chai v.d. Laage

Die Kölner Haie können doch noch gewinnen! Am Dienstag beenden die Rheinländer im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Krupp ihre beispiellose Negativserie von 17 Niederlagen nacheinander und fertigten die Grizzlys Wolfsburg mit 5:0 ab. Den Haien blieb damit die Einstellung des DEL-Negativrekords erspart. Vor 17 Jahren hatten die Schwenninger Wild Wings und Wölfe Freiburg 18 Partien in Folge verloren. Zudem blieb Köln zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und gewann auch das vierte Saisonspiel gegen die Niedersachsen.

„Die Partie war im ersten Drittel noch sehr ausgeglichen", sagte Krupp, der nach der Entlassung von Mike Stewart am Montag übernommen hatte. "Wir haben dann das wichtige erste Tor geschossen. Insgesamt hat die Mannschaft die Herausforderung angenommen und mit viel Energie gespielt. Darauf können wir aufbauen."

Ben Hanowski markierte in der 17. Minute das 1:0. Danach wich die Kölner Unsicherheit mit jeder weiteren Spielminute. Allerdings ließen die in den vergangenen Wochen so formstarken Grizzlys an diesem Abend alles vermissen und zeigten eine enttäuschende Leistung. Die Entscheidung der Partie fiel Ende des zweiten und zu Beginn des dritten Abschnitts. Nachdem Frederik Tiffels in der 26. Minute erhöht hatte, markierte Alexander Oblinger 37 Minuten vor der zweiten Pause das 3:0. Und nur 54 Sekunden nach Start des Schlussdrittels erzielte Marcel Müller das 4:0. Torhüter Gustaf Wesslau wehrte alle 24 Wolfsburger Schüsse ab.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.