Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

DEL am Dienstag 5:0 gegen Wolfsburg: In erstem Spiel unter Krupp vermeidet Köln Einstellung des Negativrekords

Marcel Müller und die Haie jubelten am Dienstag.
Foto: imago images / Chai v.d. Laage

Die Kölner Haie können doch noch gewinnen! Am Dienstag beenden die Rheinländer im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Krupp ihre beispiellose Negativserie von 17 Niederlagen nacheinander und fertigten die Grizzlys Wolfsburg mit 5:0 ab. Den Haien blieb damit die Einstellung des DEL-Negativrekords erspart. Vor 17 Jahren hatten die Schwenninger Wild Wings und Wölfe Freiburg 18 Partien in Folge verloren. Zudem blieb Köln zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und gewann auch das vierte Saisonspiel gegen die Niedersachsen.

„Die Partie war im ersten Drittel noch sehr ausgeglichen", sagte Krupp, der nach der Entlassung von Mike Stewart am Montag übernommen hatte. "Wir haben dann das wichtige erste Tor geschossen. Insgesamt hat die Mannschaft die Herausforderung angenommen und mit viel Energie gespielt. Darauf können wir aufbauen."

Ben Hanowski markierte in der 17. Minute das 1:0. Danach wich die Kölner Unsicherheit mit jeder weiteren Spielminute. Allerdings ließen die in den vergangenen Wochen so formstarken Grizzlys an diesem Abend alles vermissen und zeigten eine enttäuschende Leistung. Die Entscheidung der Partie fiel Ende des zweiten und zu Beginn des dritten Abschnitts. Nachdem Frederik Tiffels in der 26. Minute erhöht hatte, markierte Alexander Oblinger 37 Minuten vor der zweiten Pause das 3:0. Und nur 54 Sekunden nach Start des Schlussdrittels erzielte Marcel Müller das 4:0. Torhüter Gustaf Wesslau wehrte alle 24 Wolfsburger Schüsse ab.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 2 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
  • vor 21 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 23 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.