Anzeige
Dienstag, 17. März 2020

Abgänge und Verlängerungen Update: Köln vermeldet zahlreiche Personalien, Gustafsson, Pantkowski und Raedeke verlassen Mannheim, München lässt Christensen ziehen

Torhüter Gustaf Wesslau, Verteidiger Taylor Aronson (liegend) und Angreifer Jason Bast werden die Kölner Haie verlassen.
Foto: City-Press

Update: Auch die Kölner Haie vermeldeten am Dienstag einige Personalien. So werden Torhüter Gustaf Wesslau, die Verteidiger Taylor Aronson und Jakub Kindl sowie die Stürmer Colby Genoway, Colin Smith, Jason Bast und Justin Fontaine den Club nach dem Verpassen der Playoffs verlassen. Dafür haben Hannibal Weitzmann, Jon Matsumoto, Alexander Oblinger (alle drei bis 2021), Kevin Gagné, Lucas Dumont, Marcel Müller, Zach Sill (alle vier 2022) und Sebastian Uvira (2023) ihre Verträge verlängert.

Hauptrundensieger München gab den Abgang von Stürmer Mads Christensen bekannt. Der gebürtige Däne, der mit den Red Bulls drei Meisterschaften gewann, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur in 18 Spielen (fünf Assists) zum Einsatz und erhält kein neues Vertragsangebot. Christensen selbst möchte gerne in Deutschland bleiben: „Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren auf jeden Fall in hier. Hoffentlich habe ich nicht meine letzte Meisterschaft in Deutschland gewonnen.“

Zuvor berichteten die Adler aus Mannheim bereits über die Abgänge der Torhüter Johan Gustafsson und Mirko Pantkowski sowie Stürmer Brent Raedeke. Der ERC Ingolstadt hat dagegen einen Kontrakt verlängert: Hans Detsch (25), der im Vorjahr aus Augsburg gekommen war, bleibt beim ERCI. In 48 Spielen kam der körperlich starke Außenstürmer auf drei Tore und zwei Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 6 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.