Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Januar 2021

PENNY DEL am Montag: Berlin schenkt 3:0-Führung weg und verliert in Düsseldorf noch 4:5 – Iserlohn gewinnt dank Youngster Jentzsch in Köln

Die Iserlohn Roosters gewannen am Montag 4:3 nach Penalty-Schießen in Köln und haben nun in der Gruppe Nord – ebenso wie Tabellenführer Bremerhaven – 12 Punkte auf dem Konto.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Eisbären Berlin haben am Montag die Chance verpasst, in der Gruppe Nord die Tabellenführung zu übernehmen. Die Eisbären führten in Düsseldorf bereits mit 3:0, mussten sich am Ende aber mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Matchwinner für die DEG war der zweifache Torschütze Maximilian Kammerer. Im zweiten Spiel des Tages setzte es für die Kölner Haie nach dem 0:5 in Berlin erneut eine Niederlage. Diesmal verloren die Haie gegen Iserlohn zu Hause mit 3:4 nach Penalty-Schießen. Iserlohn hat damit in der Gruppe Nord – ebenso wie Tabellenführer Bremerhaven – 12 Punkte auf dem Konto.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Eisbären stellten beim Gastspiel in Düsseldorf vermeintlich früh die Weichen auf Sieg. Mit zwei Powerplay-Toren durch Foucault und Nobels sowie einen Treffer durch Labrie lagen die Hauptstädter nach gut 16 Minuten bereits 3:0 in Front. Flaake gelang für die Rheinländer aber zumindest vor der ersten Pause der Anschluss. Der Mittelabschnitt stand dann im Zeichen der Torhüter auf beiden Seiten. Sowohl Düsseldorfs Pantkowksi als auch Berlins Niederberger ließen in dieser Phase aber keine weiteren Treffer mehr zu.

Im letzten Drittel überschlugen sich dann frömlich die Ereignisse. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 für Berlin durch Zengerle schien gut zehn Minuten vor dem Ende die Partie zugunsten der Eisbären entschieden, doch Düsseldorf schlug durch Kammerer und Olimb eiskalt zurück. Die Entscheidung fiel dann in der Overtime. Da war es Kammerer mit seinem zweiten Treffer, der Düsseldorf den zweiten Punkt sicherte. Gleichzeitig war dies der ersten Heimsieg für die DEG in dieser Spielzeit.

Wenig geboten war im zweiten Spiel des Tages über weite Strecken in Köln. Dort gingen die Roosters im zweiten Drittel durch Whitney in Führung, die Haie glichen durch Sheppard aber postwendend aus. Iserlohn stellte aber noch im Mitteldrittel durch Jentzsch auf 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch ins Schlussdrittel. Da passierte bis kurz vor dem Ende wenig bis nichts, dann aber „müllerte“ es in Köln. Haie-Kapitän Moritz Müller gelang in der 59. Minuten das 2:3 und Marcel Müller schaffte in der Schlussminute gar noch den Ausgleich. Im Penalty-Schießen war es dann aber Youngster Taro Jentzsch, der den Roosters den zweiten Punkt sicherte.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige