Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

Modus steht fest Weiter vier Startplätze in der CHL für PENNY-DEL-Teams, kein Bestandsschutz für im Vorjahr qualifizierte

Vier Startplätze hat die PENNY DEL für die neue Saison in der Champions Hockey League.

Foto: imago images/bildbyran

Die PENNY DEL hat auch in der kommenden Saison vier Startplätze für die Champions Hockey League. Geschäftsführer Gernot Tripcke verkündete am Freitag auf einer digitalen Pressekonferenz den Qualifizierungsmodus für die Clubs für die neue CHL-Saison.

Es qualifizieren sich die jeweils nach Punkteschnitt besten beiden Teams der beiden Gruppen Nord und Süd nach der Hauptrunde. Allerdings ist auch der neue deutsche Meister automatisch wieder dabei. Sollte dieser sich nicht unter den jeweils beiden punktbesten Teams einer Gruppe befinden, also Dritter oder Vierter werden, fällt der schlechtere Gruppenzweite aus dem Viererfeld heraus.

Tripcke erklärt auch, dass die vergangene Spielzeit keinen Einfluss haben werde. Die aus der abgebrochene Vorsaison qualifizierten Clubs Mannheim, München, Straubing und Berlin haben „keinen Bestandsschutz“. Die CHL-Saison für die Spielzeit 2020/21 war aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben und am 13. Oktober 2020 schließlich ganz abgesagt worden.

Michael Bauer

Der Modus zur Qualifikation für die CHL


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige