Anzeige
Sonntag, 24. Januar 2021

PENNY DEL am Sonntag Verlic schießt Bremerhaven zum Sieg, Eisenschmid trifft für Mannheim in der Overtime, Sheppard mit Dreierpack bei Kölner Kantersieg

Miha Verlic (links) ließ Bremerhaven in Wolfsburg jubeln.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben weiter große Probleme mit dem Toreschießen. Das änderte sich auch beim Debüt des neuen Stürmers Pekka Jormakka nicht. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven unterlagen die Niedersachsen am Sonntag im Nordderby mit 1:2. Miha Verlic erzielte 83 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer für die Gäste. Wolfsburg verlor damit auch das dritte Heimspiel in Folge mit 1:2. Zuvor hatten die Grizzlys bei den Overtime-Niederlagen gegen Düsseldorf und Iserlohn aber zumindest einen Zähler geholt. Einzig Matti Järvinen konnte im zweiten Drittel 48 Sekunden nach Bremerhavens Führungstreffer durch Tye McGinns erstem Tor in der PENNY DEL den starken Pinguins-Keeper Brandon Maxwell (35 Paraden) überwinden.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Spannend bis zum Ende verlief die Partie zwischen Mannheim und Ingolstadt, wobei disziplinierte Abwehrreihen und starke Torhüter auf beiden Seiten im Mittelpunkt standen. Elsner brachte die Gäste im Mitteldrittel in Führung, Shinnimin glich für Mannheim kurz vor Schluss aus. In der Overtime beendete Nationalspieler Eisenschmid mit einem satten Schuss in den Winkle die Partie schon nach 15 Sekunden.

"Wir haben uns heute gegenüber den letzten Spielen stark verbessert gezeigt und auch nach dem 0:1 nie aufgegeben – das war wichtig“, sagte der Mannheimer Siegtorschütze nach der Partie am Mirko von MagentaSport. Mannheim führt die Süd-Grupp mit 23 Punkten an, Ingolstadt hat als Rangdritter 17 Zähler auf dem Konto.

Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge waren die Krefeld Pinguine für Köln genau der richtige Aufbaugegner. Die Haie fertigten im Abendspiel die völlig überforderten Pinguine glatt mit 7:0 ab. Überragender Mann auf dem Eis war Kölns James Sheppard, der drei Treffer erzielte. Krefelds Torhüter Sergei Belov verließ beim Stande von 0:5 nach knapp 32 Minuten entnervt sein Gehäuse und machte Platz für Youngster Nikita Quapp.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 7 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.