Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

PENNY DEL am Dienstag Köln gewinnt an der Küste, Wolfsburg triumphiert dank Fauser

Gerrit Fauser, der hier zum 1:0 für Wolfsburg trifft, legte in der Overtime nach und wurde zum Siegtorschützen. Foto: imago images

Nachdem Mannheim und München am Montag im Süden vorlegten, zogen Köln und Wolfsburg in der Gruppe Nord am Dienstag nach. Die Haie siegten dank einer konzentrierten Abwehrleistung gegen ausgepowerte Pinguine mit 2:0. Gerrit Fauser wurde mit zwei Toren zum Matchwinner beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung der Niedersachsen bei der DEG.

Nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Teams, Köln siegte daheim mit 3:2, ließen die Haie an der Küste einen Dreier folgen. Die Gäste zeigten vom Start weg eine wirklich gute Vorstellung, Bremerhaven kam offensiv kaum zum Zuge. Lohn waren zwei Tore durch Jon Matsumoto (16.) und Lucas Dumont (27.), weitere Chancen ließen die Domstädter liegen. Die Pinguine hingegen wirkten nach dem dritten Spiel in nur fünf Tagen müde und waren auch im Schlussabschnitt kaum gefährlich. Kölns Keeper Justin Pogge musste nur 14 Schüsse auf seinen Kasten abwehren. Bremerhaven befindet sich damit in der ersten kleinen Krise der Saison und kassierte die vierte Niederlage in Serie.

 

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Und auch Düsseldorf und Wolfsburg kennen sich inzwischen bestens, standen sich die zwei Mannschaften bislang schon mehrfach gegenüber. Wolfsburg ging nach zuletzt vier Siegen am Stück mit viel Selbstvertrauen in die Partie und hielt die Räume eng. Die DEG tat sich schwer und fand kein Durchkommen. Als Gerrit Fauser die Niedersachsen zur Halbzeit in Führung brachte, wurde es zu einer echten Geduldsprobe für Düsseldorf. Die sich erst in der 51. Minute auszahlen sollte, Maxi Kammerer traf per Alleingang. Die Rheinländer kamen nach dem besten Drittel der Partie zurück, das Remis nach 60 Minuten ging in Ordnung. In der Overtime schnappte sich erneut Fauser die Scheibe und sicherte nach Wolfsburg nach feiner Einzelleistung den zweiten Punkt (65.) – bereits der fünfte Sieg in Folge.

Tony Poland


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 3 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.