Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

Startschuss am 26. März MagentaSport: Fünf Konferenz-Übertragungen bis Hauptrundenende in der PENNY DEL

Foto: City-Press

Aufgrund des Spielplans mit wenigen Partien an einem Tag und unterschiedlichen Anfangszeiten hatte MagentaSport bislang auf die in der vergangenen Saison mit Erfolg eingeführte Konferenz bei den Übertragungen aus der PENNY DEL verzichtet. Das wird sich ab der nächsten Woche ändern. Bis Ende der Hauptrunde kündigt der TV-Partner der Liga fünf Konferenzen an.

Startschuss wird Freitag, der 26. März sein, wenn zwischen den Begegnungen Bremerhaven gegen Schwenningen, Berlin gegen Ingolstadt, Düsseldorf gegen Nürnberg und Iserlohn gegen Augsburg hin- und hergeschaltet wird. Weitere Termine sind der 1. und 9. April mit jeweils fünf Partien sowie die beiden letzten Spieltage der Hauptrunde am 16. und 18. April mit jeweils sieben Spielen. Moderiert wird die Konferenz in der Regel von Christoph Stadtler, als Experte fungiert Patrick Ehelechner.

„Ich kann es kaum noch erwarten“, sagt der ehemalige Erstliga-Torhüter Ehelechner. „Bei den Konferenzen geht es immer ab, da ist der Puls durchgehend auf 180.“ Der 36-Jährige freut sich vor allem auf die nun anstehenden gruppenübergreifenden Duelle. „Das ist wie eine neue Saison. Mir geht es da wie den Spielern, mit denen ich geredet habe. Jeder freut sich auf diese Nord-Süd-Vergleiche.“ Zumal es dann auch Aufschluss über die vermeintlich bestehenden Unterschiede in der Leistungsstärke geben wird. Ehelechner hat jetzt schon eine Meinung. „Ich sehe die Teams im Süden nicht so viel stärker als die aus dem Norden. Auch da hat es intensive Spiele gegeben. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie sich zum Beispiel Berlin gegen Mannheim, München oder Ingolstadt schlagen wird und umgekehrt.“

Dieses Thema ist eines, das bei den Übertragungen automatisch im Fokus stehen wird. Zudem kündigt Ehelechner einen Torhütercheck an. „Dafür bin ich ja prädestiniert. Kurz vor den Playoffs werden wir die Duos der Teams unter die Lupe nehmen – auch im Head-to-Head-Vergleich.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 14 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 17 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.