Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch: Wolfsburg untermauert mit 3:1-Sieg in Köln Platz drei in der Nord-Gruppe

Torhüter Dustin Strahlmeier musste beim 3:1-Sieg seines Teams in Köln nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Foto: imago images/osnapix

Die Grizzlys Wolfsburg haben zum Abschluss der Gruppenphase mit einem 3:1-Sieg in Köln Platz drei in der Nord-Gruppe untermauert. Während die Niedersachsen nach 24 Spielen jetzt 38 Zähler auf dem Konto haben, bleiben die Haie mit 33 Punkten auf Rang fünf - und damit weiter hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Während Köln die erste Partie in dieser Spielzeit gegen Wolfsburg verlor, zeigten sich die Grizzlys gut erholt von der 0:4-Pleite vom Montag in Iserlohn. Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina ließ kaum Chancen der Rheinländer zu und nutzte vorne die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt. So stand bereits nach 25 Minuten ein 3:0 auf der Anzeigentafel, wobei Bittner und Järvinen jeweils in Überzahl trafen.

Auch nach dem Anschlusstreffer der Kölner durch Dominik Tiffels (ebenfalls im Powerplay), hatte Wolfsburg alles im Griff. Dementsprechend ernüchternd fiel die Analyse von Lucas Dumont nach Spielschluss aus. Der Kölner Stürmer sagte gegenüber MagentaSport: „Wir waren nicht aggressiv genug, hatten zu viele Strafzeiten genommen. Es hat einfach nicht gereicht heute.“ Wolfsburgs Torhüter Dustin Strahlmeier hingegen war sehr zufrieden: „Wir haben heute mal unser Spiel durchgezogen. Die Mannschaft hat super solide defensiv gespielt. Die drei Punkte waren richtig wichtig“, so der Torhüter am Mikrophon von MagentaSport.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
1:3 (0:1, 1:2, 0:0)

Tore: 0:1 (19.) Bittner, 0:2 (21.) Görtz, 0:3 (25.) Järvinen, 1:3 (35.) D. Tiffels; Strafminuten: Köln 10, Wolfsburg 8.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige