Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch: Wolfsburg untermauert mit 3:1-Sieg in Köln Platz drei in der Nord-Gruppe

Torhüter Dustin Strahlmeier musste beim 3:1-Sieg seines Teams in Köln nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Foto: imago images/osnapix

Die Grizzlys Wolfsburg haben zum Abschluss der Gruppenphase mit einem 3:1-Sieg in Köln Platz drei in der Nord-Gruppe untermauert. Während die Niedersachsen nach 24 Spielen jetzt 38 Zähler auf dem Konto haben, bleiben die Haie mit 33 Punkten auf Rang fünf - und damit weiter hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Während Köln die erste Partie in dieser Spielzeit gegen Wolfsburg verlor, zeigten sich die Grizzlys gut erholt von der 0:4-Pleite vom Montag in Iserlohn. Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina ließ kaum Chancen der Rheinländer zu und nutzte vorne die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt. So stand bereits nach 25 Minuten ein 3:0 auf der Anzeigentafel, wobei Bittner und Järvinen jeweils in Überzahl trafen.

Auch nach dem Anschlusstreffer der Kölner durch Dominik Tiffels (ebenfalls im Powerplay), hatte Wolfsburg alles im Griff. Dementsprechend ernüchternd fiel die Analyse von Lucas Dumont nach Spielschluss aus. Der Kölner Stürmer sagte gegenüber MagentaSport: „Wir waren nicht aggressiv genug, hatten zu viele Strafzeiten genommen. Es hat einfach nicht gereicht heute.“ Wolfsburgs Torhüter Dustin Strahlmeier hingegen war sehr zufrieden: „Wir haben heute mal unser Spiel durchgezogen. Die Mannschaft hat super solide defensiv gespielt. Die drei Punkte waren richtig wichtig“, so der Torhüter am Mikrophon von MagentaSport.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
1:3 (0:1, 1:2, 0:0)

Tore: 0:1 (19.) Bittner, 0:2 (21.) Görtz, 0:3 (25.) Järvinen, 1:3 (35.) D. Tiffels; Strafminuten: Köln 10, Wolfsburg 8.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.