Anzeige
Samstag, 27. März 2021

Spiel der PENNY DEL am Samstag Doppelpacks von Mauer und Voakes sowie ein starkes Powerplay als Sieggaranten – München gewinnt deutlich gegen Köln

Mark Voakes und Frank Mauer (von links) glänzten beim 6:2-Heimsieg ihres EHC Red Bull München gegen die Kölner Haie als zweifache Torschützen.
Foto: imago images/ Sven Simon

Der EHC Red Bull München hat das Samstagsspiel der PENNY DEL gegen die Kölner Haie mit 6:2 gewonnen. Damit verbesserten sich die Gastgeber, die sich von der 3:8-Niederlage am vergangenen Dienstag in Iserlohn gut erholt zeigten, auf Rang zwei der Süd-Gruppe. Die Haie mussten aufgrund des nun wieder schwächeren Punktequotienten Rang fünf der Nord-Gruppe an den Lokalrivalen aus Düsseldorf abtreten.

Die Roten Bullen erwischten den besseren Start in die Partie, waren von Beginn an überlegen und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der Endphase des ersten Spielabschnitts. Mark Voakes sorgte in Überzahl für das 1:0. Nachdem Kölns Jason Akeson früh im zweiten Drittel ebenfalls die Strafbank drückte, erhöhte Frank Mauer wiederum in Überzahl auf 2:0. Nur eineinhalb Minuten später hauchte Marcel Müller den Gästen vom Rhein neue Hoffnung ein und verkürzte auf 1:2. Doch erneut Mauer sowie Justin Schütz mit zwei weiteren Treffern binnen 2:23 sorgten noch in den zweiten 20 Minuten für die Vorentscheidung.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Im Schlussabschnitt verkürzte der gebürtige Oberbayer Simon Gnyp mit seinem ersten Erstligatreffer nochmals für die Haie. Doch nur wenige Minuten später legten Christopher Bourque sowie erneut Voakes – mit einem weiteren Powerplay-Treffer – zwei weitere Münchner Tore nach und sorgten für den 6:2-Endstand. Die Haie haben bereits am Sonntag die Chance zur Wiedergutmachung, wenn es erneut auswärts gegen die Augsburger Panther um Punkte geht. Die Roten Bullen empfangen nach einem Tag Pause am Montag das Nord-Schlusslicht aus Krefeld.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 7 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 9 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.