Anzeige
Samstag, 27. März 2021

Spiel der PENNY DEL am Samstag Doppelpacks von Mauer und Voakes sowie ein starkes Powerplay als Sieggaranten – München gewinnt deutlich gegen Köln

Mark Voakes und Frank Mauer (von links) glänzten beim 6:2-Heimsieg ihres EHC Red Bull München gegen die Kölner Haie als zweifache Torschützen.
Foto: imago images/ Sven Simon

Der EHC Red Bull München hat das Samstagsspiel der PENNY DEL gegen die Kölner Haie mit 6:2 gewonnen. Damit verbesserten sich die Gastgeber, die sich von der 3:8-Niederlage am vergangenen Dienstag in Iserlohn gut erholt zeigten, auf Rang zwei der Süd-Gruppe. Die Haie mussten aufgrund des nun wieder schwächeren Punktequotienten Rang fünf der Nord-Gruppe an den Lokalrivalen aus Düsseldorf abtreten.

Die Roten Bullen erwischten den besseren Start in die Partie, waren von Beginn an überlegen und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der Endphase des ersten Spielabschnitts. Mark Voakes sorgte in Überzahl für das 1:0. Nachdem Kölns Jason Akeson früh im zweiten Drittel ebenfalls die Strafbank drückte, erhöhte Frank Mauer wiederum in Überzahl auf 2:0. Nur eineinhalb Minuten später hauchte Marcel Müller den Gästen vom Rhein neue Hoffnung ein und verkürzte auf 1:2. Doch erneut Mauer sowie Justin Schütz mit zwei weiteren Treffern binnen 2:23 sorgten noch in den zweiten 20 Minuten für die Vorentscheidung.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Im Schlussabschnitt verkürzte der gebürtige Oberbayer Simon Gnyp mit seinem ersten Erstligatreffer nochmals für die Haie. Doch nur wenige Minuten später legten Christopher Bourque sowie erneut Voakes – mit einem weiteren Powerplay-Treffer – zwei weitere Münchner Tore nach und sorgten für den 6:2-Endstand. Die Haie haben bereits am Sonntag die Chance zur Wiedergutmachung, wenn es erneut auswärts gegen die Augsburger Panther um Punkte geht. Die Roten Bullen empfangen nach einem Tag Pause am Montag das Nord-Schlusslicht aus Krefeld.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 5 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.