Anzeige
Samstag, 3. April 2021

Das Spiel der PENNY DEL vom Samstag: 26. Sieg im 31. Saisonspiel: Mannheim lässt Kölner Haien beim klaren 5:1-Erfolg keine Chance

David Wolf (dunkles Trikot) sorgte beim klaren 5:1-Heimerfolg Mannheims gegen die Kölner für das zwischenzeitliche 1:0 im ersten Drittel.

Foto: Sörli Binder

Die Adler Mannheim marschieren weiter von Sieg zu Sieg: Am Samstag fertigten die Adler den einstigen Krösus Köln mit 5:1 ab und feierten damit im 31. Saisonspiel den 26. Erfolg, zudem den fünften Sieg in Serie. Während Mannheim jetzt als souveräner Spitzenreiter der Süd-Gruppe 75 Zähler auf dem Konto hat (und damit 15 Punkte mehr als der Rangzweite aus München), rangiert Köln mit lediglich 38 Zählern auf Rang sechs in der Nord-Gruppe.

"Wir haben uns strikt an unser System gehalten – und dann kommen auch die Tore“, so Nationalspieler Stefan Loibl nach Spielende am Mikrophon von MagentaSport. Der Mannheimer Stürmer hatte im letzten Abschnitt nach einem Klasseangriff für das vorentscheidende 4:1 für die Adler gesorgt.

2:0 hatten die Gastgeber gegen größtenteils überforderte Kölner Haie nach 40 Minuten geführt, ehe Zalewski mit dem Anschlusstreffer für etwas Hoffnung bei den Rheinländern sorgte. Doch einen Patzer von Haie-Torhüter Weitzmann nutzte Shinnimin beinahe postwendend zum 3:1. Den Schlusspunkt unter eine am Ende einseitige Partie setzt Plachta gut drei Minuten vor dem Ende, als er bei doppelter Unterzahl der Adler Kölns Angreifer Matsumoto die Scheibe absluchste und ins leere Kölner Tor traf. "Mannheim hat ein super Spiel gemacht, viel Druck gemacht und die Chancen genutzt“, musste deshalb auch Gäste-Verteidiger Colin Ugbekile neidlos anerkennen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Adler Mannheim – Kölner Haie
5:1 (1:0, 1:0, 3:1)

Tore: 1:0 (15.) D. Wolf, 2:0 (33.) Katic, 2:1 (45.) Zalewski, 3:1 (47.) Shinnimin, 4:1 (49.) Loibl, 5:1 (57.) Plachta; Strafminuten: Mannheim 10, Köln 8.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.