Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Mai 2021

Scharfe Replik Liga-Geschäftsführer Tripcke kontert Kritik von Adler-Trainer Gross an der PENNY DEL: „Aussagen aus Paralleluniversen“

Kein Verständnis für die Kritik von Pavel Gross: Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
Foto: City-Press

Die Aussagen von Mannheims Trainer Pavel Gross nach dem Halbfinal-Aus seiner Mannschaft am vergangenen Freitag gegen Wolfsburg schlagen in der PENNY DEL weiter hohe Wellen. Der Coach hatte sich während der Pressekonferenz in Rage geredet, die Liga harsch kritisiert.

„Die Mannschaft hat am 1. Mai 2020 nach dem Corona-Desaster mit dem Sommertraining begonnen. Durch die Unfähigkeit der DEL, die als einzige Liga auf der Welt ihren Saisonstart zweimal verschoben hat. Die Jungs haben geackert, ein Jahr ohne Pause. Das geht nicht als Spitzensportler. Die Leute da draußen werden sagen: Die werden dafür ja bezahlt. Nein, nein. Du kannst nicht ein Jahr volle Pulle gehen“, hatte Gross gesagt.

Und einmal in Rage nachgelegt: „Wir sollten nicht so naiv sein und denken, dass wir im September spielen und Corona ist vorbei. Ich hoffe, dass die Liga vorbereitet ist. Wenn die denken, dass wir die Halle voll haben – wenn auch nur mit 50 Prozent –, ist das ein Irrtum. Ich hoffe nicht, dass die Liga wieder kommt und uns alle erpresst und Druck auf uns ausübt. Ich hoffe, dass sie einen Plan hat.“

Am Sonntag erntete Mannheims Coach dafür nun eine ebenfalls harte und in dieser Deutlichkeit ungewöhnliche Replik von Gernot Tripcke. Der Liga-Geschäftsführer erklärte: „Wir, alle Menschen in Clubs und Liga, haben genug in der Corona-Welt geleistet und noch zu tun, als unsere Zeit mit der Kommentierung von Aussagen aus Paralleluniversen zu verschwenden.“

Ob Gross von Ligaseite wegen seiner Kritik noch mit einer Strafe belegt wird, ist offen. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS erklärte die PENNY DEL, dass dies intern noch besprochen werde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige