Anzeige
Samstag, 28. August 2021

DEL-Testspiele am Freitag 17-jähriger Kai Zernikel trifft bei Schwenningens 4:0-Erfolg, nächste Pleite für Krefeld – Köln und Augsburg gewinnen

Augsburgs Adam Payerl prüft Bietigheims Torhüter Sami Aittokallio.
Foto: City-Press

Weitere Testspiel-Action für die Clubs der PENNY DEL am Freitagabend: In einem Erstliga-internen Vergleich musste sich Aufsteiger Bietigheim den Augsburger Panthern trotz ordentlicher Leistung – und nach 0:3-Rückstand – knapp mit 3:4 geschlagen geben. Riley Sheen traf doppelt, zudem war Max Renner erfolgreich. Brad McClure war mit einem Hattrick der spielentscheidende Akteur. Das vierte Panther-Tor ging auf das Konto von Drew LeBlanc. Das Derby zwischen Köln und Düsseldorf entschied Jon Matsumoto in der Verlängerung. In der regulären Spielzeit markierte Andreas Thuresson (34.) die Kölner Führung, ehe Niklas Postel (51.) egalisierte.

Postels Ex-Club Krefeld blieb beim 0:6 gegen den tschechischen Vertreter HC Dynamo Pardubice (im Rahmen des „Coupe des Bains“ in der Schweiz ohne eigenen Treffer. Der 32-jährige Robert Ricka traf dabei dreifach. Beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen duellierten sich die Schwenninger Wild Wings mit dem SC Langnau. Travis Turnbull (28.), der 17-jährige Kai Zernikel (35.) und Boaz Bassen (39.) schossen im zweiten Abschnitt eine 3:0-Führung heraus. Tyson Spink (53.) markierte den 4:0-Endstand, da Top-Goalie Joacim Eriksson ohne Gegentreffer blieb. Im Finale treffen die Schwarzwälder am Samstag somit auf die Rapperswil-Jona Lakers. Dann wird Marvin Cüpper zwischen den Pfosten stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.