Anzeige
Sonntag, 29. August 2021

PENNY DEL am Sonntag Erste Testspiel-Niederlagen für Köln und Straubing: Iserlohn schlägt die Haie, Augsburg gewinnt bei Tigers

Iserlohn gewann das Westduell gegen Köln mit 3:1.
Foto: City-Press

Im fünften Testspiel für die am 9. September beginnende Saison der PENNY DEL haben die Kölner Haie am Sonntag die erste Niederlage einstecken müssen. Bei den Iserlohn Roosters verloren die Rheinländer mit 1:3 und kassierten zudem zum ersten Mal mehr als ein Gegentor. Vor 3020 Zuschauern am Seilersee brachten Kris Foucault und Ryan O’Connor die Hausherren mit 2:0 in Führung. Sebastian Uvira verkürzte für Köln, ehe Casey Bailey kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal den Endstand herstellte.

Ebenfalls im fünften Auftritt der Vorbereitung mussten sich die Straubing Tigers erstmalig geschlagen geben. Auf eigenem Eis unterlagen die Niederbayern den Augsburger Panthern mit 2:5. Maximilian Eisenmenger traf zweimal für die Gäste. Vincent Saponari, Jesse Graham und Wade Bergman erzielten die weiteren Augsburger Treffer. Die beiden Straubinger Tore gingen auf das Konto von Jason Akeson.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 9 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.