Anzeige
Sonntag, 29. August 2021

PENNY DEL am Sonntag Erste Testspiel-Niederlagen für Köln und Straubing: Iserlohn schlägt die Haie, Augsburg gewinnt bei Tigers

Iserlohn gewann das Westduell gegen Köln mit 3:1.
Foto: City-Press

Im fünften Testspiel für die am 9. September beginnende Saison der PENNY DEL haben die Kölner Haie am Sonntag die erste Niederlage einstecken müssen. Bei den Iserlohn Roosters verloren die Rheinländer mit 1:3 und kassierten zudem zum ersten Mal mehr als ein Gegentor. Vor 3020 Zuschauern am Seilersee brachten Kris Foucault und Ryan O’Connor die Hausherren mit 2:0 in Führung. Sebastian Uvira verkürzte für Köln, ehe Casey Bailey kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal den Endstand herstellte.

Ebenfalls im fünften Auftritt der Vorbereitung mussten sich die Straubing Tigers erstmalig geschlagen geben. Auf eigenem Eis unterlagen die Niederbayern den Augsburger Panthern mit 2:5. Maximilian Eisenmenger traf zweimal für die Gäste. Vincent Saponari, Jesse Graham und Wade Bergman erzielten die weiteren Augsburger Treffer. Die beiden Straubinger Tore gingen auf das Konto von Jason Akeson.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.