Anzeige
Donnerstag, 30. September 2021

PENNY DEL am Donnerstag: Sechster Sieg in Serie für Mannheim beim 2:0 über Köln – Dritter Shutout für Brückmann

Mannheims Goalie Brückmann ließ sich beim 2:0-Heimerfolg auch von Kölns Julian Chrobot nicht überwinden.

Foto: Sörli Binder

Mannheim bleibt auf Erfolgskurs: Das Team von Cheftrainer Pavel Gross gewann am Donnerstag mit 2:0 gegen Köln und landete damit den sechsten Erfolg in Serie. Vor 7.659 Zuschauern gingen die Adler nach einer umstrittenen Strafe gegen Ferraro durch Szwarz im ersten Drittel in Führung, Desjardins legte im Mitteldrittel das 2:0 nach. Matchwinner für Mannheim war Torhüter Felix Brückmann, der in der noch jungen Saison schon seinen dritten Shutout feierte.


Im Schlussdrittel geriet der Erfolg der Adler nur kurzzeitig in Gefahr, als Köln gut eine Minute lang mit zwei Mann mehr agieren konnte, Brückmann aber keinen Gegentreffer zuließ. In der hektischen Schlussphase drängte Köln zwar auf den Anschlusstreffer, aber Barinka ließ die größte Möglichkeit zum 1:2 ungenutzt. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0 für Mannheim, das nun als Rangzweiter nur noch zwei Punkte Rückstand auf München hat.

Adler Mannheim – Kölner Haie
2:0 (1:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (12.) Szwarz, 2:0 (35.) Desjardins; Strafminuten: Mannheim 8, Köln 10; Zuschauer: 7.659.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 5 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.