Anzeige
Montag, 3. Januar 2022

PENNY DEL am Montag: Kölner Negativserie geht weiter: Haie verlieren Heimspiel gegen Bremerhaven 1:4

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (hier Mauermann im hellen Trikot) gewannen am Montag mit 4:1 in Köln und rücken damit in der Tabelle bei nunmehr 58 Punkten vorerst auf Rang vier vor.

Foto: imago images/Revierfoto

Die Negativserie der Kölner Haie geht weiter: Nach dem 1:5 gegen Mannheim vom Sonntag verloren die Rheinländer auch am Montag in eigener Arena gegen Bremerhaven mit 1:4 und kassierten damit die vierte Schlappe in Folge. Aus den letzten 12 Spielen holten die Haie damit nur zwei Siege. Bremerhaven hingegen hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, hat jetzt 58 Punkte auf dem Konto und ist damit in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt.

"Es ist egal, ob wir in einigen Phasen oder über weite Strecken einer Partie gut gespielt haben. Wir müssen endlich einen Weg finden, Spiele wieder für uns zu entscheiden“, sagte ein sichtlich enttäuschter Alexander Oblinger nach Spielende gegenüber MagentaSport. Der Kölner Stürmer wollte damit erklären, dass es seiner Mannschaft in der aktuellen Situation wenig helfe, in einem Match wie gegen Bremerhaven bis weit ins letzte Drittel hinein auf Augenhöhe agiert zu haben, wenn am Ende wieder einen Niederlage zu Buche steht.

Die Gäste aus der Nordseestadt hingegen konnten sich erneut auf ihr gutes Überzahlspiel (drei Treffer im Powerplay) und auf einen guten Torhüter Franzreb (Top-Torhüter Maxwell musste kurfristig aufgrund einer leichten Verletzung passen) verlassen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis.

DAS SPIEL VOM MONTAG IM STENOGRAMM
 
Kölner Haie – Fischtown Pinguins Bremerhaven
1:4 (0:0, 1:2, 0:2)

Tore: 0:1 (26.) Friesen, 0:2 (29.) Uher, 1:2 (35.) Chrobot, 1:3 (53.) Jeglic, 1:4 (54.) Uher; Strafminuten: Köln 14, Bremerhaven 12; Zuschauer: keine zugelassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.