Anzeige
Montag, 3. Januar 2022

PENNY DEL am Montag: Kölner Negativserie geht weiter: Haie verlieren Heimspiel gegen Bremerhaven 1:4

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (hier Mauermann im hellen Trikot) gewannen am Montag mit 4:1 in Köln und rücken damit in der Tabelle bei nunmehr 58 Punkten vorerst auf Rang vier vor.

Foto: imago images/Revierfoto

Die Negativserie der Kölner Haie geht weiter: Nach dem 1:5 gegen Mannheim vom Sonntag verloren die Rheinländer auch am Montag in eigener Arena gegen Bremerhaven mit 1:4 und kassierten damit die vierte Schlappe in Folge. Aus den letzten 12 Spielen holten die Haie damit nur zwei Siege. Bremerhaven hingegen hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, hat jetzt 58 Punkte auf dem Konto und ist damit in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt.

"Es ist egal, ob wir in einigen Phasen oder über weite Strecken einer Partie gut gespielt haben. Wir müssen endlich einen Weg finden, Spiele wieder für uns zu entscheiden“, sagte ein sichtlich enttäuschter Alexander Oblinger nach Spielende gegenüber MagentaSport. Der Kölner Stürmer wollte damit erklären, dass es seiner Mannschaft in der aktuellen Situation wenig helfe, in einem Match wie gegen Bremerhaven bis weit ins letzte Drittel hinein auf Augenhöhe agiert zu haben, wenn am Ende wieder einen Niederlage zu Buche steht.

Die Gäste aus der Nordseestadt hingegen konnten sich erneut auf ihr gutes Überzahlspiel (drei Treffer im Powerplay) und auf einen guten Torhüter Franzreb (Top-Torhüter Maxwell musste kurfristig aufgrund einer leichten Verletzung passen) verlassen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis.

DAS SPIEL VOM MONTAG IM STENOGRAMM
 
Kölner Haie – Fischtown Pinguins Bremerhaven
1:4 (0:0, 1:2, 0:2)

Tore: 0:1 (26.) Friesen, 0:2 (29.) Uher, 1:2 (35.) Chrobot, 1:3 (53.) Jeglic, 1:4 (54.) Uher; Strafminuten: Köln 14, Bremerhaven 12; Zuschauer: keine zugelassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.