Anzeige
Montag, 3. Januar 2022

PENNY DEL am Montag: Kölner Negativserie geht weiter: Haie verlieren Heimspiel gegen Bremerhaven 1:4

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (hier Mauermann im hellen Trikot) gewannen am Montag mit 4:1 in Köln und rücken damit in der Tabelle bei nunmehr 58 Punkten vorerst auf Rang vier vor.

Foto: imago images/Revierfoto

Die Negativserie der Kölner Haie geht weiter: Nach dem 1:5 gegen Mannheim vom Sonntag verloren die Rheinländer auch am Montag in eigener Arena gegen Bremerhaven mit 1:4 und kassierten damit die vierte Schlappe in Folge. Aus den letzten 12 Spielen holten die Haie damit nur zwei Siege. Bremerhaven hingegen hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, hat jetzt 58 Punkte auf dem Konto und ist damit in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt.

"Es ist egal, ob wir in einigen Phasen oder über weite Strecken einer Partie gut gespielt haben. Wir müssen endlich einen Weg finden, Spiele wieder für uns zu entscheiden“, sagte ein sichtlich enttäuschter Alexander Oblinger nach Spielende gegenüber MagentaSport. Der Kölner Stürmer wollte damit erklären, dass es seiner Mannschaft in der aktuellen Situation wenig helfe, in einem Match wie gegen Bremerhaven bis weit ins letzte Drittel hinein auf Augenhöhe agiert zu haben, wenn am Ende wieder einen Niederlage zu Buche steht.

Die Gäste aus der Nordseestadt hingegen konnten sich erneut auf ihr gutes Überzahlspiel (drei Treffer im Powerplay) und auf einen guten Torhüter Franzreb (Top-Torhüter Maxwell musste kurfristig aufgrund einer leichten Verletzung passen) verlassen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis.

DAS SPIEL VOM MONTAG IM STENOGRAMM
 
Kölner Haie – Fischtown Pinguins Bremerhaven
1:4 (0:0, 1:2, 0:2)

Tore: 0:1 (26.) Friesen, 0:2 (29.) Uher, 1:2 (35.) Chrobot, 1:3 (53.) Jeglic, 1:4 (54.) Uher; Strafminuten: Köln 14, Bremerhaven 12; Zuschauer: keine zugelassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • vor 2 Stunden
  • Neuer Club für Artemi Panarin in der NHL: Die New York Rangers haben den russischen Stürmerstar zu den Los Angeles Kings getradet. Sie erhalten im Gegenzug Sturmtalent Liam Greentree, einen Drittrunden-Pick im Draft 2026 sowie einen Viertrunden-Pick zwei Jahre darauf.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.