Anzeige
Mittwoch, 27. April 2022

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Colin Ugbekile schließt sich nach Abschied von den Kölner Haien den Iserlohn Roosters an

Colin Ugbekile verteidigt in der Saison 2022/23 für die Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Colin Ugbekile wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters. Dies gab seiner neuer Club am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Zur Vertragslaufzeit machte Iserlohn keine Angaben. Ugbekile war in den vergangenen Monaten auch mehrfach mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht worden. Spätestens durch den Krefelder Abstieg dürfte sich ein Engagement des Verteidigers bei den Pinguinen jedoch zerschlagen haben.

Der 23-Jährige spielte in den vergangenen drei Spielzeiten für die Kölner Haie, in deren Jugend er auch ausgebildet wurde, ehe Ugbekile drei Jahre in der amerikanischen Nachwuchsliga USHL in Nordamerika Erfahrungen sammelte. Der gebürtige Solinger absolvierte bis dato 137 Erstligaspiele (20 Punkte). „Er ist jung, hungrig und bringt großartige Fähigkeiten mit“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters und fügt an: „Er hat sicherlich ein sehr gutes Gesamtpaket, läuft gut Schlittschuh und kann defensiv für die Gegner äußerst unangenehm werden. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich hier in Iserlohn weiterhin im Fokus der Nationalmannschaft zu etablieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.