Anzeige
Mittwoch, 11. Mai 2022

„Gang in die Zweite Liga umso mehr eine Motivation" Dreijahresvertrag: Ex-Nationalstürmer Marcel Müller kehrt aus Köln zu den Krefeld Pinguinen zurück

Marcel Müller (33) stürmt künftig wieder im Trikot der Krefeld Pinguine.
Foto: Krefeld Pinguine

Marcel Müller kehrt nach vier Spielzeiten im Trikot der Kölner Haie zu den Krefeld Pinguinen zurück. Dies vermeldete der Absteiger aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. Der 33-jährige Ex-Nationalstürmer, der in der abgelaufenen Saison 2021/22 bei insgesamt 51 Erstligaeinsätzen 26 Scorer-Punkte (elf Tore, 15 Assists) verzeichnete, erhält bei den Pinguinen demnach einen Dreijahresvertrag.

Krefelds Geschäftsführer Serge Saveljev bezeichnet Müller in der Pressemitteilung des Clubs als „einen der talentiertesten deutschen Spieler seiner Generation. Er ist ein absoluter Kämpfer und Arbeitstier. Zusätzlich hat er einen guten Torriecher und spielt sowohl offensiv als auch defensiv mit hoher Intensität. Die Fans kennen ihn und wissen, was sie bekommen – und Marcel kennt die Westparkstraße und die Krefeld Pinguine.“

 

 

Marcel Müller selbst berichtet: „Ich habe schon Anfang des Jahres zielführende Gespräche mit den Pinguinen, und mein Wechsel zur neuen Saison stand fest. Der Gang in die Zweite Liga war für mich aber umso mehr eine Motivation zu kommen, um dem Verein wieder hochzuhelfen. Ich denke, die Pinguine gehören in die DEL.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.