Anzeige
Montag, 4. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL Kölner Haie bestätigen Verpflichtung des kanadischen Torjägers Nick Baptiste

Haie-Neuzugang Nick Baptiste im Trikot der Buffalo Sabres (2016).
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Die Kölner Haie haben sich die Dienste von Stürmer Nick Baptiste gesichert. Damit bestätigte der Club aus der PENNY DEL den Transfer des 26-jährigen Kanadiern, der aus Finnland in die Domstadt wechselt und dort einen Vertrag bis 2023 erhält. Haie-Cheftrainer Uwe Krupp sagt über den Stürmer: „Nick hatte mit seiner letzten Saison einen guten Einstand in Europa. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, nach Köln zu kommen. Er ist ein läuferisch starker Power Forward, der den direkten Weg zum Tor sucht.“

Nick Baptiste machte erstmals in der kanadischen Juniorenliga OHL auf sich aufmerksam. Dort gehörte er bei den Sudbury Wolves und später den Erie Otters, bei denen er mit NHL-Star Connor McDavid auf Punktejagd ging, jeweils zu den Top-Scorern. Die Buffalo Sabres drafteten den Rechtsschützen 2013 in der dritten Runde. Für die Sabres kam Baptiste auf 47 NHL-Spiele (sieben Tore, drei Vorlagen). In der AHL brachte es der Stürmer auf 315 Spiele (77 Tore, 75 Vorlagen). In der vergangenen Spielzeit wechselte Baptiste dann nach Europa. In der finnischen Top-Liga erzielte der Außenstürmer für Ilves 26 Tore und 14 Vorlagen in 65 Spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.