Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

PENNY DEL am Dienstag: München behauptet mit 3:2-Sieg in Köln die Tabellenführung

David McIntyre scheitert in dieser Szene aus dem Kölner Heimspiel gegen München an Torhüter Danny aus den Birken.

Foto: imago images/Maximilian Koch

Der EHC Red Bull München hat vor der Länderspielpause trotz zahlreicher Ausfälle (die Gäste hatten lediglich fünf Kontingentspieler und nur elf Stürmer im Kader) bei den Kölner Haien mit 3:2 gewonnen und damit die Tabellenführung in der PENNY DEL verteidigt.

"Dass es am Ende noch einmal eng geworden ist, geht auch auf meine Kappe. Vor dem 1:3 habe ich einen dummen Fehler gemacht. Insgesamt haben wir es aber trotz eines kleinen Line-up sehr gut gemacht“, konstatierte nach Spielende Münchens Nationalspieler Andreas Eder am Mikro von MagentaSport.

Nach einer über weite Strecken souveränen Vorstellung und einer 3:0-Führung geriet der Erfolg der Gäste kurz vor Schluss noch einmal in Gefahr, weil die Haie nach individuellen Fehler der Münchner zwei schnelle Tore erzielten, in der Endphase zwei Überzahlspiele zugesprochen bekamen und auf den Ausgleich drängten. Letztlich überstanden die Oberbayern, die nun nach 20 Spielen 41 Punkte auf dem Konto haben, diese hektische Phase aber mit Glück und Geschick.

Aus Sicht der Kölner Haie, bei denen ebenfalls mit Ferraro, Baptiste, Thruesson, Olver und Stanton ganz wichtige Akteure fehlten, war es über das ganze Spiel gesehen letztlich zu wenig, um München wirklich zu gefährden. Die spielerische Überlegenheit des Spitzenreiters war augenfällig. Köln bleibt nach 18 Spielen bei 26 Punkten und belegt damit aktuell Rang neun.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie – EHC Red Bull München
2:3 (0:1, 0:2, 2:0)

Tore: 0:1 (2.) Varejcka, 0:2 (27.) Ortega, 0:3 (35.) A. Eder, 1:3 (52.) McIntyre, 2:3 (56.) Kammerer; Strafminuten: Köln 8, München 10; Zuschauer: 8.309.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige