Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2022

Bereits 35.000 Tickets verkauft Winter Game in Köln: Haie rechnen am Samstag mit über 40.000 Zuschauern

Die Eisfläche im Kölner Fußballstadion ist fertig.

Foto: Kölner Haie

Die Kölner Haie rechnen für das Winter Game am Samstag, 3. Dezember um 16.30 Uhr im Kölner Fußballstadion gegen die Adler Mannheim mit einer Zuschauerzahl von über 40.000. Über 35.000 Tickets sind bereits verkauft. Das teilten sie am Dienstag in einer Pressemitteilung mit.

Seit Sonntag ist die Eisfläche fertig aufgebaut. Bis zum Spiel am Samstag wird das Eis nun auf die gewünschte Dicke gebracht. Zuvor gehen beide Teams am Freitag zum Training aufs Eis, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Neben den Arbeiten an der Eisfläche laufen auch im und um das Stadion weitere Vorbereitungsmaßnahmen. So wird unter anderem eine besondere Lichtshow für installiert. Ebenfalls werden bis Samstag große Videoscreens aufgebaut, auf denen die Zuschauer auch das Spielgeschehen verfolgen können.

Karten für dieses Spiel gibt es noch im Online-Ticketshop der Haie (haie-tickets.de), im HAIEstore in Köln-Deutz und an der Ticket-Hotline. Dazu wird es auch am Samstag vor Ort eine Tageskasse geben. Alle Tickets, die bereits für die beiden zunächst angesetzten Termine erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Alle Haie-Dauerkarten Inhaberinnen und Inhaber bekamen eine entsprechende „Ersatzkarte“ für das Winter Game. Die Dauerkarte für die LANXESS arena ist am Samstag nicht gültig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige