Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2023

PENNY DEL am Mittwoch Reise nach Ingolstadt wird für Nürnberg erneut zum Horrortrip, Spink-Brüder führen Schwenningen zum Sieg

Tyson (Mitte) und Tylor Spink (rechts) führten Schwenningen zum Sieg in Köln.
Foto: imago images/Revierfoto

Die kurze Reise nach Ingolstadt war für Nürnberg am Mittwoch erneut ein Horrortrip. Beim 0:6 kassierten die Ice Tigers die sechste deutliche Schlappe nacheinander beim Erzrivalen. Das Torverhältnis bei der Pleitenserie aus Sicht der Franken: 4:43. Dabei fehlten dem Tabellenzweiten Ingolstadt beim Derby acht Spieler, weil auch Leon Hüttl und Tye McGinn kurzfristig ausfielen. Mit sieben U23-Spielern, darunter Debütant Lukas Ullmann aus der U20 sowie Daniel Schwaiger vom Kooperationspartner Ravensburg aus der DEL2, legte der ERC zu Beginn des Mitteldrittels mit drei Toren den Grundstein zum Erfolg. Philipp Krauß traf einmal und bereitete zwei Tore vor, Matt Bodie verbuchte drei Assists und Michael Garteig wehrte bei seinem zweiten Shutout der Saison 28 Schüsse ab.

In der zweiten Partie des Abends fiel die Entscheidung erst im Penalty-Schießen. Mit einem 4:3-Erfolg in Köln holte Schwenningen zwei wichtige Zähler im Kampf um ein Playoff-Ticket. Für die Wild Wings war es erst der dritte Sieg aus den vergangenen elf Begegnungen. Tyson Spink sorgte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung für den Sieg der Gäste. Für die Haie, die durch Nick Bailen zweimal in Führung gegangen waren, ging durch die Niederlage eine Serie von drei Siegen zu Ende.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige