Anzeige
Freitag, 31. März 2023

Personalentscheidungen Köln: Mindestens 19 Spieler bleiben, mit drei Stürmern laufen Gespräche, acht Profis gehen definitiv

Muss Köln verlassen: Routinier Jon Matsumoto.
Foto: City-Press

Mit mindestens 19 Spielern des diesjährigen Kaders werden die Kölner Haie in die kommende Saison gehen. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Freitag werden. So werden die Torhüter Mirko Pantkowski, Niklas Lunemann, Leon Willerscheid, die Verteidiger Brady Austin, Nick Bailen, Stanislav Dietz, Maximilian Glötzl, Moritz Müller, Jan Luca Sennhenn und Edwin Tropmann sowie Stürmer Louis-Marc Aubry, Jason Bast, Maximilian Kammerer, Kevin Niedenz, Mark Olver, Carter Proft, Andreas Thuresson, Luis Üffing und Robin van Calster weiter für die Rheinländer auflaufen.

„Es ist gut, dass es uns gelingt, den Stamm des Kaders zusammen zu halten und darauf aufzubauen. Wir haben in der Saison 2022/23 einen Schritt nach vorne gemacht und wir werden diesen Weg weiter fortsetzen“, sagte Kölns Trainer Uwe Krupp. Matthias Baldys, Direktor Hockey Operations, erklärte: „Wir werden an den richtigen Stellschrauben drehen und unseren Kader für die kommende Saison gezielt ergänzen.“

Mit den Stürmern David McIntyre und Landon Ferraro sei man noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch bei Angreifer Nick Baptiste sei noch keine finale Entscheidung getroffen. Gerade bei McIntyre und Baptiste soll es nach Informationen von Eishockey NEWS aber auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.

Definitiv nicht mehr für Köln auflaufen werden Torhüter Oleg Shilin, die Alex Roach, Ryan Stanton und Jack Dougherty sowie die Stürmern Alexander Oblinger, Zach Sill, Jon Matsumoto und Julian Chrobot.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.