Anzeige
Anzeige
Freitag, 31. März 2023

Personalentscheidungen Köln: Mindestens 19 Spieler bleiben, mit drei Stürmern laufen Gespräche, acht Profis gehen definitiv

Muss Köln verlassen: Routinier Jon Matsumoto.
Foto: City-Press

Mit mindestens 19 Spielern des diesjährigen Kaders werden die Kölner Haie in die kommende Saison gehen. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Freitag werden. So werden die Torhüter Mirko Pantkowski, Niklas Lunemann, Leon Willerscheid, die Verteidiger Brady Austin, Nick Bailen, Stanislav Dietz, Maximilian Glötzl, Moritz Müller, Jan Luca Sennhenn und Edwin Tropmann sowie Stürmer Louis-Marc Aubry, Jason Bast, Maximilian Kammerer, Kevin Niedenz, Mark Olver, Carter Proft, Andreas Thuresson, Luis Üffing und Robin van Calster weiter für die Rheinländer auflaufen.

„Es ist gut, dass es uns gelingt, den Stamm des Kaders zusammen zu halten und darauf aufzubauen. Wir haben in der Saison 2022/23 einen Schritt nach vorne gemacht und wir werden diesen Weg weiter fortsetzen“, sagte Kölns Trainer Uwe Krupp. Matthias Baldys, Direktor Hockey Operations, erklärte: „Wir werden an den richtigen Stellschrauben drehen und unseren Kader für die kommende Saison gezielt ergänzen.“

Mit den Stürmern David McIntyre und Landon Ferraro sei man noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch bei Angreifer Nick Baptiste sei noch keine finale Entscheidung getroffen. Gerade bei McIntyre und Baptiste soll es nach Informationen von Eishockey NEWS aber auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.

Definitiv nicht mehr für Köln auflaufen werden Torhüter Oleg Shilin, die Alex Roach, Ryan Stanton und Jack Dougherty sowie die Stürmern Alexander Oblinger, Zach Sill, Jon Matsumoto und Julian Chrobot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige