Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Rückkehr in die Domstadt fix: Verteidigertalent Nick Aichinger unterschreibt in Köln für die komplette Spielzeit in der PENNY DEL

Nick Aichinger trug bereits in der Saisonvorbereitung das Trikot der Kölner Haie.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Verteidiger Nick Aichinger erhält bei den Kölner Haien einen Vertrag für die Saison 2023/24 in der PENNY DEL. Das teilt der Club aus der Domstadt am Mittwochnachmittag mit. Der 23-Jährige konnte in der vergangenen Spielzeit 2022/23 33 Einsätze für die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in Liga eins verbuchen (drei Vorlagen), dazu kamen 38 Spiele für die Hannover Indians in der Oberliga Nord. Dort kam er als Förderlizenzakteur auf zwei Tore und zwölf Vorlagen.

Der gebürtige Kölner und ehemalige Kapitän der Junghaie absolvierte bereitzs die gesamte Vorbereitung mit dem Team und stand zuletzt noch mit einem Tryout-Vertrag bei den Testspielen gegen Rouen, Bern und Düsseldorf sowie in Iserlohn und Krefeld auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Frauen der U16- und U18-Frauen-Nationalmannschaften eröffnen die DEB-Eishockeysaison 2024/25 in Füssen. Von Mittwoch (10. Juli) bis Sonntag (14. Juli) treffen sich beide Teams zu ihren Sommerlehrgängen. Der Lehrgang beider Teams endet am Sonntag mit einem Spiel der beiden Teams gegeneinander.
  • gestern
  • Das Trainerduo bei den onesto Tigers Bayreuth steht. Der Schwede Morgan Persson wird zukünfig als Co-Trainer neben Larry Suarez hinter der Bande des Süd-Oberligisten agieren. Der 49-jährige war bereits u.a. als Head- und Assistant Coach in Schweden, Dänemark oder Frankreich aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben Frantisek Gistr als Goalie Coach eingestellt. Der 23-jährige Tscheche war zuletzt in gleicher Position im Bietigheimer Nachwuchs tätig.
  • vor 3 Tagen
  • Das Trainerteam in Bietigheim ist komplett. Boris Blank wird kommende Saison erneut Cheftrainer Alexander Dück hinter der Bande der Steelers assistieren – Ende Januar kam der 45-Jährige zum DEL2-Absteiger und wird dort nun erneut das Amt des Co-Trainers übernehmen.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Club Krefeld Pinguine kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord. In der vergangenen Saison waren die Moskitos Essen der Partner der Pinguine.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.