Anzeige
Mittwoch, 31. Januar 2024

Nach Aktion gegen Conrad: Zwei Spiele Sperre für Kölns Verteidiger Patrick Sieloff

Patrick Sieloff
Foto: City-Press

Zwei Spiele Sperre für Patrick Sieloff. Der Verteidiger der Kölner Haie wurde im Spiel der PENNY DEL zwischen Köln und Bremerhaven am Dienstagabend in der 60. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Großen Strafe sowie einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt. Köln gewann das Spiel mit 3:2.

Sieloff war frontal auf Gegenspieler Colt Conrad, der von Haie-Stürmer David McIntyre bearbeitet wurde, zugelaufen und hatte dem Bremerhavener Angreifer einen hoch angesetzten Stockcheck verpasst. Faktoren für die zwei Spiele Sperre plus Geldstrafe lieferte die Liga in einer Mitteilung am Mittwoch. „Der Spieler Colt Adam Conrad befand sich in einer schutzlosen Position. Der Spieler Patrick Sieloff unternahm keinen Versuch zum Puck zu gelangen. Der Check wurde sorgslos und ohne anderen Zweck ausgeführt. Der Spieler Patrick Sieloff nahm sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf“, so die PENNY DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 21 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 21 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 23 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.