Anzeige
Donnerstag, 7. März 2024

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #14: Die PENNY DEL vor den Playoffs – Titelkandidaten, Serienfavoriten und entscheidende Endrunden-Spieler

In Folge #14 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Enis Morat (Schwennninger Wild Wings) und Andre Schall (Online PENNY DEL, Kölner Haie) auf die heiße Phase in der Deutschen Eishockey Liga voraus. Wer sind die Favoriten auf den Titel in der PENNY DEL? Warum haben die Adler Mannheim, die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt nicht den Sprung in die Top Sechs der Liga geschafft? Wer sind die Favoriten in den beiden schon feststehenden Viertelfinalduellen und wer setzt sich in der 1. Playoff-Runde durch? Welche Spieler werden in den Playoffs besonders hervorstechen? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer 13. Folge auf die DEL2 – und sprachen kurz nach dem Hockey Outdoor Triple an der Skisprungschanze in Klingenthal über den spannenden Saisonendspurt in der Zweiten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Slowakei aus dem Olympia-Qualifikationsturnier in Bremerhaven. Die Slowakinnen beenden das Turnier damit ohne einen Punktgewinn. Für Österreich war es der erste Sieg des Turniers.
  • vor 21 Stunden
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2. Die deutsche Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewann, benötigt am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn wegen des Maßstabs direkter Vergleich dennoch einen Sieg.
  • vor 3 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • vor 3 Tagen
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.