Anzeige
Donnerstag, 3. Oktober 2024

Personalien aus der PENNY DEL Kölner Haie reagieren auf Ancicka-Verletzung und holen den Ex-Frankfurter Julius Hudacek fürs Tor

Julius Hudacek soll den Kölner Haien Rückhalt geben.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben Torhüter Julius Hudacek verpflichtet. Der 36 Jahre alte Slowake war zuletzt vereinslos. Gegen Ende der Vorsaison hatte er für die Löwen Frankfurt zwischen den Pfosten gestanden (16 Spiele, 91,3 % Fangquote). Die Haie hatten in Folge einer Handverletzung ihrer Nummer eins Tobias Ancicka zuletzt den Transfermarkt beobachtet. Mit der Nummer zwei Mirko Pantkowski und dem jungen Niklas Lunemann im Tor verzeichnete die Haie zuletzt drei Niederlagen in Folge. Mit Hudacek soll, etwaig schon im Heimspiel gegen die Straubing Tigers, die Siegesstraße wiedergefunden werden.

Julius Hudacek ist ein langjähriger slowakischer Nationalspieler. Er spielte lange in der russisch-zentrierten KHL. Auch in Schweden und Tschechien war er aktiv. Bekannt wurde er auch für seine lockere Art und allerlei Scherze auf und neben dem Eis - Spitzname: HudaShow.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.