Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2025

Die PENNY DEL am Dienstag Berlins Siegesserie endet in Köln: Haie gewinnen gegen Eisbären mit 5:3 – Straubing gewinnt im Penalty-Schießen gegen Mannheim

Straubings Danjo Leonhardt behält einen kühlen Kopf und verwandelt im Penalty-Schießen gegen Adler-Torhüter Felix Brückmann.
Foto: City-Press

Zwei Spiele standen am Dienstagabend in der PENNY DEL auf dem Programm. Die Kölner Haie fanden auf die jüngste 2:3-Niederlage gegen die Augsburger Panther am vergangenen Freitag die richtige Antwort und fuhren gegen die Eisbären Berlin einen sicheren 5:3-Sieg ein. Im Penalty-Schießen trennten sich dagegen die Adler Mannheim und die Straubing Tigers – Letztere sicherten sich den zweiten Punkt.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge ist die Serie der Eisbären Berlin gerissen. Bei den Kölner Haien unterlag das Team von Cheftrainer Serge Aubin in der Lanxess Arena mit 3:5. Gleich viermal gingen die Haie in Front – dreimal glichen die Hauptstädter aus. Auf die 4:3-Führung durch Alexandre Grenier in der 36. Minute fanden die Eisbären jedoch keine Antwort. Maxi Kammerer traf in der 46. Minute zum 5:3-Endstand. Im Gehäuse der Hausherren parierte Julius Hudacek 33 von 36 Torschüsse der Eisbären. Die Berliner verweilen mit der Niederlage hinter Spitzenreiter Ingolstadt auf Tabellenplatz zwei.

 

Als wahrer Eishockey-Krimi entpuppte sich das Gastspiel der Adler Mannheim am Pulverturm bei den Straubing Tigers, in dem die Gäste zunächst besser in die Partie fanden – In der 16. Minute gingen die Adler in Front. Eine Führung, die bis ins Abschlussdrittel standhielt. Mehrfach hatten die Tigers den Ausgleichstreffer auf der Kelle, doch erst in der 48. Minute fand Mario Zimmermann einen Weg an Adler-Goalie Felix Brückmann vorbei ins Mannheimer Netz. Nach einer torlosen Overtime fiel die Entscheidung erst im Penalty-Schießen. Tigers-Goalie Florian Bugl parierte die Versuche von Marc Michaelis und Luke Esposito, auf der anderen Seite verwandelten Elis Hede und Danjo Leonhard zuverlässig und sicherten Straubing den zweiten Punkt des Abends.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.