Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Sperren in der PENNY DEL Kölns Tyrväinen muss zweimal zuschauen, Frankfurts Wirt und Nürnbergs Graber kassieren jeweils ein Match

Ein Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk (rechts) zog für Kölns Juhani Tyrväinen (links) die zweite Sperre innerhalb eines Monats nach sich.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach dem 48. Hauptrundenspieltag drei Sperren ausgesprochen. Wie die Liga am Montag mitteilte, müssen Verteidiger Daniel Wirt von den Löwen Frankfurt sowie Stürmer Will Graber von den Nürnberg Ice Tigers jeweils einmal zuschauen. Sogar zweimal aussetzen muss Angreifer Juhani Tyrväinen von den Kölner Haien. Alle drei Akteure wurden neben den Sperren auch mit Geldstrafen in nicht genannter Höhe belegt.

Während Wirt für seinen Bandencheck gegen Düsseldorfs Justin Richards bereits im Spiel eine große Strafe kassiert hätte, war Grabers Stockcheck in den Nacken von Ingolstadts Myles Powell von den Referees Roman Gofman und Sirko Hunnius zunächst unentdeckt geblieben. Als Wiederholungstäter zweimal pausieren muss unterdessen Tyrväinen nach seinem Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk, welcher ebenfalls schon am Sonntag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach sich gezogen hatte. Tyrväinen war nach einem ähnlichen Vergehen bereits Anfang Februar für ein Match gesperrt worden. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
  • vor 12 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars müssen verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Verteidiger Denis Pfaffengut (27) und Stürmer Thomas Reichel (26) verzichten. Das Duo verpasst somit den Saisonstart in der DEL2 am 19. September in Landshut.
  • vor 15 Stunden
  • Max Renner (33) ist zum neuen Kapitän der Augsburger Panther ernannt worden. Der Verteidiger folgt beim Club aus der PENNY DEL auf Denis Reul (Karriereende). Renners Assistenten sind die Neuzugänge Alexandre Grenier und Tim Wohlgemuth, Cody Kunik sowie AEV-Urgestein T.J. Trevelyan.
  • vor 21 Stunden
  • DEL2-Club Regensburg hat sein Testspiel am Dienstagabend beim Süd-Oberligisten Passau vor 677 Zuschauern mit 4:3 gewonnen. Passau gelangen zwischenzeitlich jeweils die 1:0-Führung und der 2:2-Ausgleich, am Ende besorgten Pascal Aquin und Nikola Gajovsky jedoch den Sieg für die Eisbären.
  • gestern
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.