Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Sperren in der PENNY DEL Kölns Tyrväinen muss zweimal zuschauen, Frankfurts Wirt und Nürnbergs Graber kassieren jeweils ein Match

Ein Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk (rechts) zog für Kölns Juhani Tyrväinen (links) die zweite Sperre innerhalb eines Monats nach sich.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach dem 48. Hauptrundenspieltag drei Sperren ausgesprochen. Wie die Liga am Montag mitteilte, müssen Verteidiger Daniel Wirt von den Löwen Frankfurt sowie Stürmer Will Graber von den Nürnberg Ice Tigers jeweils einmal zuschauen. Sogar zweimal aussetzen muss Angreifer Juhani Tyrväinen von den Kölner Haien. Alle drei Akteure wurden neben den Sperren auch mit Geldstrafen in nicht genannter Höhe belegt.

Während Wirt für seinen Bandencheck gegen Düsseldorfs Justin Richards bereits im Spiel eine große Strafe kassiert hätte, war Grabers Stockcheck in den Nacken von Ingolstadts Myles Powell von den Referees Roman Gofman und Sirko Hunnius zunächst unentdeckt geblieben. Als Wiederholungstäter zweimal pausieren muss unterdessen Tyrväinen nach seinem Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk, welcher ebenfalls schon am Sonntag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach sich gezogen hatte. Tyrväinen war nach einem ähnlichen Vergehen bereits Anfang Februar für ein Match gesperrt worden. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 5 Stunden
  • Der in der Schweiz ausgebildete Stürmer Leon Neiger (21) verlässt Süd-Oberligist SC Riessersee nach 51 Einsätzen (14 Tore, 17 Assists) für einen sofortigen DEL2-Wechsel.
  • gestern
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 2 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 3 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.