Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Sperren in der PENNY DEL Kölns Tyrväinen muss zweimal zuschauen, Frankfurts Wirt und Nürnbergs Graber kassieren jeweils ein Match

Ein Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk (rechts) zog für Kölns Juhani Tyrväinen (links) die zweite Sperre innerhalb eines Monats nach sich.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach dem 48. Hauptrundenspieltag drei Sperren ausgesprochen. Wie die Liga am Montag mitteilte, müssen Verteidiger Daniel Wirt von den Löwen Frankfurt sowie Stürmer Will Graber von den Nürnberg Ice Tigers jeweils einmal zuschauen. Sogar zweimal aussetzen muss Angreifer Juhani Tyrväinen von den Kölner Haien. Alle drei Akteure wurden neben den Sperren auch mit Geldstrafen in nicht genannter Höhe belegt.

Während Wirt für seinen Bandencheck gegen Düsseldorfs Justin Richards bereits im Spiel eine große Strafe kassiert hätte, war Grabers Stockcheck in den Nacken von Ingolstadts Myles Powell von den Referees Roman Gofman und Sirko Hunnius zunächst unentdeckt geblieben. Als Wiederholungstäter zweimal pausieren muss unterdessen Tyrväinen nach seinem Check gegen den Kopf von Berlins Zach Boychuk, welcher ebenfalls schon am Sonntag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach sich gezogen hatte. Tyrväinen war nach einem ähnlichen Vergehen bereits Anfang Februar für ein Match gesperrt worden. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.