Anzeige
Montag, 3. März 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL?

Jubelpose: Kölns Goalgetter Justin Schütz erzielte im Februar zehn Tore.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL. Wer hat in den vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 5. März, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 11/2025 von Eishockey NEWS, die am 11. März erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Christian Heljanko (Ingolstadt):
Der nachverpflichtete Torhüter gewann seine ersten vier Starts. Gegentorschnitt (1,50) und Fangquote (94,1 Prozent) waren Ligaspitze im Februar.
Leon Hungerecker (Nürnberg): Gegentorschnitt von 1,77 und eine Fangquote von 93,5 Prozent. Gewann fünf seiner acht Einsätze. Wichtiger Faktor beim Playoff-Einzug der Ice Tigers.
Nicholas B. Jensen (Bremerhaven): Sammelte nach Verletzungspause zehn Scorer-Punkte (zwei Tore) in zehn Spielen. War der punktbeste Abwehrspieler des vergangenen Monats.
Ty Ronning (Berlin): Neun Tore und sieben Vorlagen in neun Einsätzen. Trug sich in jeder Begegnung mindestens einmal in die Scorer-Liste ein.
Justin Schütz (Köln): Zehn Tore und sieben Assists in zehn Partien. War bester Goalgetter und Punktesammler im Februar. Punktete in jedem Spiel und traf nur in einer Begegnung nicht.

Wer war Ihr Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 4 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 4 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.