Anzeige
Mittwoch, 12. März 2025

Online bestellbar Das Playoff-Sonderheft 2025 von Eishockey NEWS – ab sofort am Kiosk!

Der Ausdruck „Die geilste Zeit“ hat es nachhaltig in den deutschen Eishockey-Wortschatz geschafft, als Synonym für die Playoffs, wie es die Scheibe für den Puck und der Stock für den Schläger sind. Die geilste Zeit in PENNY DEL, DEL2 und Oberliga bietet den Fans alljährlich den ganzen Wahnsinn auf und auch neben dem Eis, es ist die Zeit der großen Gefühle.

Diese Saison hatte schon in der Hauptrunde ein breites Spektrum an Emotionen parat, auch einige, die über das Sportliche hinausgehen. Vorne an die Trauer um den viel zu früh verstorbenen Tobias Eder – man behält die liebevolle Erinnerung an ihn nah am Herzen. Da war die Erleichterung bei den Blue Devils Weiden, die ihre Rettung aus wirtschaftlicher Bredouille feierten – und ihre Mannschaft, die allen Unsicherheiten zum Trotz als Aufsteiger den Playoff-Einzug fixierte. Vor wenigen Tagen kam Bestürzung über den sportlichen Absturz der Düsseldorfer EG auf, deren Ligaverbleib in der PENNY DEL offen ist – die DEG-Fans haben die DEL2-Playoffs nun genau im Blick, hängt doch die Zukunft ihres Clubs davon ab. Die Aufstiegskandidaten haben sich in Stellung gebracht. Auf- und Abstieg machen die Playoffs nicht nur zur geilsten, sondern auch zur ligenübergreifendsten und bedeutendsten Zeit.

Auf 172 Seiten haben wir Ihnen umfassende Informationen zu den Endrundenteilnehmern aus der PENNY DEL, der DEL2 und den Oberligen Nord und Süd zusammengestellt. Unsere Redaktion wirft einen Blick auf Hintergründe wie etwa die Frage, welche Torhüter besonders oft für die diebische Freude eines Spielklaus sorgen, und zeigt wissenswerte Statistiken zu den Playoffs auf. Unsere Korrespondenten an den 38 Playoff-Standorten ordnen die Entwicklung des Teams in der Hauptrunde ein und analysieren die Stärken und Schwächen. Dazu bieten Interviews und Porträts Einblicke hinter die Kulissen. Auf vielfachen Wunsch finden Sie auch die Scouting Reports zu den Spielern der K.-o.-Phase wieder in diesem Sonderheft – sie treten nun um die Meister-Trophäen an.

Top vorbereitet auf den Kampf um die Meisterschaften in der PENNY DEL, der DEL2 und der Oberliga mit Statistiken, Analysen, Prognosen und Interviews auf 172 Seiten – ab sofort im Handel erhältlich oder gleich vorbestellen unter shop.eishockeynews.de!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 7 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.