Anzeige
Mittwoch, 16. Februar 2022

Mehrere positive Tests Eispiraten Crimmitschau in Quarantäne: Zwei Spiele können nicht wie geplant stattfinden, auch Tölzer Heimspiel verlegt

Update. Aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne-Maßnahme für das Team der Eispiraten Crimmitschau infolge von mehreren bestätigten positiven Corona-Testergebnissen können auch die Partien des DEL2-Tabellenfünften gegen die Löwen Frankfurt (17. Februar) sowie die Tölzer Löwen (19. Februar) nicht wie geplant stattfinden. Zuvor war am Dienstag bereits das Match der Eispiraten gegen den EC Bad Nauheim verlegt worden.

Die Löwen Frankfurt sollen nun am Montag, den 07. März ab 19.30 Uhr die Eispiraten empfangen. Für die Partie der Sachsen gegen die Tölzer Löwen konnte allerdings auf Grundlage des aktuellen Rahmenterminplans und der bereits vollständig besetzten Termine für mindestens eines der beteiligten Teams keiner neuer Spieltermin angesetzt werden, wie die Liga am frühen Mittwochabend mitteilte.

Aufgrund der bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Tölzer Löwen sowie die zu absolvierenden „Return-to-play“-Protokolle und der damit verbundenen nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9 plus 1) muss die für Donnerstag angesetzte Partie der Tölzer Löwen gegen den ESV Kaufbeuren gemäß Spielordnung abgesagt und verlegt werden.
 
Ein neuer Termin konnte nach Rücksprache mit allen Beteiligten gefunden werden. Somit empfängt Bad Tölz den ESVK am Dienstag, 1. März um 19:30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.