Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. Februar 2022

Mehrere positive Tests Eispiraten Crimmitschau in Quarantäne: Zwei Spiele können nicht wie geplant stattfinden, auch Tölzer Heimspiel verlegt

Update. Aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne-Maßnahme für das Team der Eispiraten Crimmitschau infolge von mehreren bestätigten positiven Corona-Testergebnissen können auch die Partien des DEL2-Tabellenfünften gegen die Löwen Frankfurt (17. Februar) sowie die Tölzer Löwen (19. Februar) nicht wie geplant stattfinden. Zuvor war am Dienstag bereits das Match der Eispiraten gegen den EC Bad Nauheim verlegt worden.

Die Löwen Frankfurt sollen nun am Montag, den 07. März ab 19.30 Uhr die Eispiraten empfangen. Für die Partie der Sachsen gegen die Tölzer Löwen konnte allerdings auf Grundlage des aktuellen Rahmenterminplans und der bereits vollständig besetzten Termine für mindestens eines der beteiligten Teams keiner neuer Spieltermin angesetzt werden, wie die Liga am frühen Mittwochabend mitteilte.

Aufgrund der bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Tölzer Löwen sowie die zu absolvierenden „Return-to-play“-Protokolle und der damit verbundenen nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9 plus 1) muss die für Donnerstag angesetzte Partie der Tölzer Löwen gegen den ESV Kaufbeuren gemäß Spielordnung abgesagt und verlegt werden.
 
Ein neuer Termin konnte nach Rücksprache mit allen Beteiligten gefunden werden. Somit empfängt Bad Tölz den ESVK am Dienstag, 1. März um 19:30 Uhr.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige