Anzeige
Dienstag, 24. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL Lindner schließt sich Bietigheim an, Freis und Vogt gehen mit Frankfurt ins Oberhaus

Elias Lindner (rechts) wird nach seinem Abschied aus München in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Jan Huebner

UPDATE (17.00 Uhr) Die Bietigheim Steelers haben ihren nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 bekannt gegeben. Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, wechselt Elias Lindner vom Ligakonkurrenten aus München ins Ellental. Für München bestritt der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 34 Erstligaspiele (ein Tor, zwei Assists). Spielpraxis sammelte der 21-jährige Angreifer, der seine Jugendzeit beim EV Landshut sowie an der Red Bull Hockey Akademie verbrachte, zudem beim SC Riessersee in der Oberliga Süd. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagte zur Verpflichtung des gebürtigen Mainburgers: „Mit Elias Lindner holen wir uns einen weiteren U23-Spieler ins Team. Er wurde sehr gut ausgebildet und soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Verteidiger Markus Freis und Stürmer Constantin Vogt werden auch in der PENNY DEL für die Löwen Frankfurt auflaufen. Der 18-jährige Freis erzielte in der vergangenen Saison in 46 DEL2-Einsätzen ein Tor und bereitete vier Tore vor. Der 21-jährige Vogt erzielte in 55 Partien für die Löwen fünf Tore und bereitete sechs Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Constantin und Markus bei uns bleiben. Beide sind Jungs mit einer sehr guten Einstellung, die Eishockey lieben und sich über die exzellente Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Krefelder EV in den letzten Jahren entsprechend weiterentwickelt haben“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.