Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

Personalien in der PENNY DEL Wolfsburg holt erfahrenen Amerikaner Rakhshani, Elsner von Straubing nach Frankfurt, Bietigheim bestätigt Wilkie-Zugang

Rhett Rakhshani war seit 2012 für verschiedene Clubs in Schweden aktiv und feierte dort auch Erfolge. Nun wechselt er in die PENNY DEL zu den Grizzlys Wolfsburg.

Foto: imago images/Bildbyran/Michael Erichsen

Weitere Neuzugänge in der PENNY DEL: Die Grizzlys Wolfsburg vermelden am Donnerstag die Verpflichtung von Rhett Rakhshani (34), der einen Einjahresvertrag erhält. Der Amerikaner mit iranischem Pass spielte seit der Saison 2012/13 in Schweden, zuletzt für Djurgarden Stockholm, wo er in 54 Spielen inklusive Relegation elf Tore erzielte und 15 vorbereitete.

2015 feierte er mit den Växjö Lakers seinen ersten Meistertitel und konnte dabei in den Playoffs die meisten Treffer aller Spieler erzielen. Den Gewinn der SHL-Meisterschaft wiederholte er im Jahr 2019 mit Frölunda Göteborg. In jener sowie der darauffolgenden Spielzeit 2019/20 holte er zudem den Titel in der Champions Hockey League.

Die Löwen Frankfurt haben David Elsner (30) verpflichtet, der zuletzt für die Straubing Tigers aktiv war und in 40 Spielen inklusive Playoffs acht Tore erzielte und neun vorbereitete. Bei seinem neuen hessischen Club ist der Rechtsschütze kein Unbekannter, denn 2014/15 scorte er als Leihgabe der Nürnberg Ice Tigers im Jersey der Mainstädter bereits erfolgreich – in den damals 39 Zweitliga-Partien erzielte der Außenstürmer für Frankfurt insgesamt 38 Scorerpunkte.

Die Bietigheim Steelers vermelden den Zugang des US-amerikanischen Stürmers Chris Wilkie. Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Ausgabe (online oder am Kiosk erhältlich) bereits darüber. Der 25-jährige Rechtsschütze spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in der AHL. Zuletzt war er für die Belville Senators aktiv und erzielte in 38 Spiele sieben Tore und 14 Vorlagen.

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 6 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 7 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 7 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.