Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

Personalien in der PENNY DEL Wolfsburg holt erfahrenen Amerikaner Rakhshani, Elsner von Straubing nach Frankfurt, Bietigheim bestätigt Wilkie-Zugang

Rhett Rakhshani war seit 2012 für verschiedene Clubs in Schweden aktiv und feierte dort auch Erfolge. Nun wechselt er in die PENNY DEL zu den Grizzlys Wolfsburg.

Foto: imago images/Bildbyran/Michael Erichsen

Weitere Neuzugänge in der PENNY DEL: Die Grizzlys Wolfsburg vermelden am Donnerstag die Verpflichtung von Rhett Rakhshani (34), der einen Einjahresvertrag erhält. Der Amerikaner mit iranischem Pass spielte seit der Saison 2012/13 in Schweden, zuletzt für Djurgarden Stockholm, wo er in 54 Spielen inklusive Relegation elf Tore erzielte und 15 vorbereitete.

2015 feierte er mit den Växjö Lakers seinen ersten Meistertitel und konnte dabei in den Playoffs die meisten Treffer aller Spieler erzielen. Den Gewinn der SHL-Meisterschaft wiederholte er im Jahr 2019 mit Frölunda Göteborg. In jener sowie der darauffolgenden Spielzeit 2019/20 holte er zudem den Titel in der Champions Hockey League.

Die Löwen Frankfurt haben David Elsner (30) verpflichtet, der zuletzt für die Straubing Tigers aktiv war und in 40 Spielen inklusive Playoffs acht Tore erzielte und neun vorbereitete. Bei seinem neuen hessischen Club ist der Rechtsschütze kein Unbekannter, denn 2014/15 scorte er als Leihgabe der Nürnberg Ice Tigers im Jersey der Mainstädter bereits erfolgreich – in den damals 39 Zweitliga-Partien erzielte der Außenstürmer für Frankfurt insgesamt 38 Scorerpunkte.

Die Bietigheim Steelers vermelden den Zugang des US-amerikanischen Stürmers Chris Wilkie. Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Ausgabe (online oder am Kiosk erhältlich) bereits darüber. Der 25-jährige Rechtsschütze spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in der AHL. Zuletzt war er für die Belville Senators aktiv und erzielte in 38 Spiele sieben Tore und 14 Vorlagen.

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 23 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 23 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.