Anzeige
Sonntag, 29. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL McMillan verlängert Vertrag in Frankfurt, Hännikainen verlässt Mannheim in Richtung Linköping

Carson McMillan bleibt in Frankfurt.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Carson McMillan wird auch in der PENNY DEL für die Löwen Frankfurt auflaufen. Das gab der Erstliga-Aufsteiger am Sonntag bekannt. In 64 Zweitliga-Partien erzielte der Kanadier in der vergangenen Saison 26 Tore und bereitete 37 Treffer vor. Von 2018 bis 2021 spielte der 33-Jährige schon einmal für Bremerhaven im Oberhaus, verbuchte im Trikot der Fischtown Pinguins in 138 Partien 47 Scorer-Punkte (19 Tore).

„Wir freuen uns sehr, dass Carson nochmal die Herausforderung DEL mit uns gemeinsam annimmt. Carson ist ein sehr erfahrener Spieler, der auf jedem Niveau im Eishockey bereits gespielt hat. Seine Erfahrung und sein Leadership auf und neben Eis wird ein wichtiger Faktor für uns als Aufsteiger sein“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Die PENNY DEL verlassen wird dagegen Markus Hännikainen. Der finnische Stürmer war gegen Saisonende vom KHL-Club Jokerit Helsinki zu den Adlern Mannheim gewechselt. In 23 Spielen erzielte der 29-Jährige drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Hännikainen unterschrieb nun beim schwedischen Club Linköping HC.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.