Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. Juni 2022

Personalien in der PENNY DEL Bietigheim holt Banska Bystricas Top-Scorer Chase Berger, Frankfurt U20-Nationalverteidiger Paul Reiner

Chase Berger im Jahr 2019 im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins.
Foto: imago images/Icon SMI/Frank Jansky

Die Bietigheim Steelers haben am Sonntagmittag die Verpflichtung von Chase Berger (27) vom slowakischen Erstligisten HC Banska Bystrica bekannt gegeben. Der 1,83 Meter große und rund 88 Kilogramm schwere Center konnte bei den Slowaken in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 55 Spielen 24 Tore erzielen und 26 weitere Treffer vorbereiten.

Berger wurde in St. Louis geboren. Nach seiner Zeit zu Hause wechselte er in Juniorenteam Tri-City Storm nach Nebraska (USHL). Von dort aus ging es für den Linksschützen aufs College. Für die Penn State University spielte er insgesamt über drei Jahre und konnte dabei in 154 Spielen 51 Tore und 67 Assists verbuchen. Sein jüngerer Bruder Christian spielt aktuell für dieselbe Universität. Chase Berger schaffte nach seiner Zeit am College den Sprung in die AHL, dort spielte er über zwei Jahre für das Farmteam der Pittsburgh Penguins, die Wilkes-Barre/Scranton Penguins. In seinen 88 Spielen traf er sechsmal und legte 13 Tore vor. Im Sommer 2021  heuerte er in der Slowakei an. Elf Punkte erzielte er allein in den Playoffs in neun Spielen.  Auch in der Hauptrunde war er Top-Scorer des Teams.

Unterdessen haben die Löwen Frankfurt den Wechsel von U20-Nationalverteidiger Paul Reiner (20) bekannt gegeben. Er spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich für die Lausitzer Füchse in der DEL2 (46 Spiele, ein Tor, vier Vorlagen), gehörte aber auch dem Kader der Eisbären Juniors in der DNL an. In der Bundeshauptstadt durchlief der gebürtige Berliner den kompletten Nachwuchs.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige