Anzeige
Donnerstag, 29. September 2022

Nach hartem Faustkampf PENNY DEL sperrt Nürnbergs Blake Parlett und Frankfurts Ryan Olsen für jeweils zwei Spiele

Ryan Olsen und Blake Parlett hatten 2,1 Sekunden vor Ende der Partie eine blutige Auseinandersetzung.
Foto: IMAGO / Zink

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat die ersten Strafen der Saison ausgesprochen. Nach ihrem Faustgefecht 2,1 Sekunden vor Ende der Partie Nürnberg Ice Tigers gegen Löwen Frankfurt (3:2) am Dienstag werden Blake Parlett (Nürnberg) und Ryan Olsen (Frankfurt) für jeweils zwei Spiele gesperrt. Zudem müssen die Spieler ein Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen.

Der Ausschuss sieht Olsen als den „Auslöser der Situation" an, weil er Parlett crosscheckte und zuschlug. „Zudem wurde Olsen bereits am 25. September 2022 wegen einer ähnlichen Situation mündlich verwarnt", teilt die Liga mit Blick auf eine Situation im Spiel Frankfurts bei den Eisbären Berlin mit.
Parlett wiederum erhielt die Sperre, weil er mehrfach auf Olsen einschlug, als dieser „schutzlos" auf dem Eis lag. Olsen ging mit blutigem Gesicht in die Kabine.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 7 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.