Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

Nachträgliche Sperre: Disziplinarausschuss zieht Frankfurts Ryan Olsen für fünf Spiele aus dem Verkehr

Frankfurts Ryan Olsen ist nachträglich für fünf Spiele gesperrt worden.

Foto: imago images/Contrast

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat eine Aktion des Frankfurters Ryan Olsen aus dem Spiel gegen Ingolstadt vom vergangenen Sonntag als "rücksichtslos" gewertet und da es sich bei Olsen um einen Wiederholungstäter handelt, eine Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe angeordnet.

Gemäß Disziplinarordnung der DEL ist gegen den Spieler Ryan Olsen von den Löwen Frankfurt wegen eines Verstoßes gegen Regel 51.4. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Aktion im Spiel gegen den ERC Ingolstadt vom letzten Sonntag fand nach dem Pfiff des Schiedsrichters statt. Die Situation wird wie folgt umschrieben: "Nach einer Chance des ERC Ingolstadt in der 40. Spielminute, kommt es vor dem Tor der Löwen Frankfurt zu einem Gerangel von mehreren Spielern beider Teams. Die #81 Ryan Olsen der Löwen Frankfurt ist an dem Gerangel zunächst unbeteiligt. Der Spieler #9 Frederik Storm des ERC Ingolstadt, an der Torraumgrenze auf dem Boden kniend, versucht gerade aufzustehen, als ihm Olsen von hinten den Helm vom Kopf reißt und dann rückwärts im Würgegriff auf die Eisfläche wirft."

Erschwerend wertete der Disziplinarausschuss, dass der Spieler Ryan Olsen bereits für eine Aktion am 25.09.2022 mündlich ermahnt sowie für eine weitere Aktion am 27.09.2022 durch den Disziplinarbeschluss gesperrt wurde. Am 18.10.2022 erhielt er eine weitere große Strafe wegen Unsportlichkeit. Des Weiteren erhielt er eine große Strafe am 28.10.2022 wegen Fightings.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige