Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

Nachträgliche Sperre: Disziplinarausschuss zieht Frankfurts Ryan Olsen für fünf Spiele aus dem Verkehr

Frankfurts Ryan Olsen ist nachträglich für fünf Spiele gesperrt worden.

Foto: imago images/Contrast

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat eine Aktion des Frankfurters Ryan Olsen aus dem Spiel gegen Ingolstadt vom vergangenen Sonntag als "rücksichtslos" gewertet und da es sich bei Olsen um einen Wiederholungstäter handelt, eine Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe angeordnet.

Gemäß Disziplinarordnung der DEL ist gegen den Spieler Ryan Olsen von den Löwen Frankfurt wegen eines Verstoßes gegen Regel 51.4. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Aktion im Spiel gegen den ERC Ingolstadt vom letzten Sonntag fand nach dem Pfiff des Schiedsrichters statt. Die Situation wird wie folgt umschrieben: "Nach einer Chance des ERC Ingolstadt in der 40. Spielminute, kommt es vor dem Tor der Löwen Frankfurt zu einem Gerangel von mehreren Spielern beider Teams. Die #81 Ryan Olsen der Löwen Frankfurt ist an dem Gerangel zunächst unbeteiligt. Der Spieler #9 Frederik Storm des ERC Ingolstadt, an der Torraumgrenze auf dem Boden kniend, versucht gerade aufzustehen, als ihm Olsen von hinten den Helm vom Kopf reißt und dann rückwärts im Würgegriff auf die Eisfläche wirft."

Erschwerend wertete der Disziplinarausschuss, dass der Spieler Ryan Olsen bereits für eine Aktion am 25.09.2022 mündlich ermahnt sowie für eine weitere Aktion am 27.09.2022 durch den Disziplinarbeschluss gesperrt wurde. Am 18.10.2022 erhielt er eine weitere große Strafe wegen Unsportlichkeit. Des Weiteren erhielt er eine große Strafe am 28.10.2022 wegen Fightings.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.