Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. April 2023

Drei U23-Talente für die Löwen: Frankfurt vermeldet Verpflichtungen von Verteidiger Simon Gnyp und der Offensivtalente Markus Schweiger und Kevin Bicker

Markus Schweiger im Trikot des ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Mit Simon Gnyp, Markus Schweiger und Kevin Bicker konnte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier drei neue U23-Talente vom Konzept der Löwen Frankfurt überzeugen. Gnyp kommt von den Bayreuth Tigers, Schweiger vom ESV Kaufbeuren (beide DEL2, Eishockey NEWS berichtete vorab) und Bicker von den Jungadlern aus Mannheim (DNL) zu den Mainhessen in die PENNY DEL. Das bestätigte der Club am Freitagabend.

Löwen-Sportdirektor, Franz-David Fritzmeier, sagt über die Neuzugänge: „Simon Gnyp ist ein lauf- sowie spielstarker Verteidiger, der das erforderliche Potenzial mitbringt, sich bei uns in Frankfurt endgültig in der DEL zu etablieren.“ Der 21-jährige Verteidiger weist bisher insgesamt 148 DEL2-Begegnungen und 95 DEL-Partien auf und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
 
Markus Schweiger sammelte er sehr viel Eiszeit und Erfahrung in der DEL2-Mannschaft des ESV Kaufbeuren. Er ist ein sehr laufstarker, technisch feiner Spieler, der definitiv bereit für den Sprung in die DEL ist“, so Fritzmeier über den offensiven Neuzugang aus dem Allgäu, der schon in jungen Jahren auf 116 DEL2-Spiele zurückblicken kann. Markus Schweiger erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Löwen Frankfurt.

Über den frisch gebackenen DNL-Champion Kevin Bicker sagt Fritzmeier: „Er ist sicherlich eines der größten Talente, die wir derzeit im deutschen Eishockey-Nachwuchs haben. Wir wollen ihn als Spieler, weil er noch sehr jung ist, behutsam aufbauen sowie helfen, sein überragendes Potenzial voll auszuschöpfen. Trotzdem ist Kevin aber in der kommenden Saison durchaus fest eingeplant, so viele DEL-Spiele wie möglich für die Löwen zu bestreiten.“ Bicker erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Löwen Frankfurt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige