Anzeige
Sonntag, 13. August 2023

Testspiel am Samstag 5:1-Erfolg in Krefeld: Frankfurt verdirbt erstes Spiel von Comebacker Ehrhoff nach fünf Jahren

Traf für Frankfurt: Carter Rowney.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Mitte September beginnende Saison in der PENNY DEL gewonnen. Die Hessen setzten sich am Samstag locker beim Zweitligisten Krefeld Pinguine mit 5:1 durch und verdarben damit das erste Spiel von Christian Ehrhoff nach fünf Jahren Ruhestand. Der inzwischen 41-jährige ehemalige Nationalspieler und NHL-Profi hatte zuletzt in der Saison 2017/18 für Köln gespielt und wagt nun ein Comeback.

Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Löwen vor 3.188 Zuschauern dank Toren von Chad Nehring sowie der Neuzugänge Cody Kunyk und Cameron Brace 3:0 in Front. Im Mittelabschnitt trugen sich Frankfurts letztjährige Top-Stürmer Carter Rowney und Dominik Bokk in die Torschützenliste ein. Philip Riefers markierte den einzigen Treffer der Pinguins zum zwischenzeitlichen 1:4.

Das Ergebnis:
Krefeld - Frankfurt 1:5 (0:3, 1:2, 0:0)

Die Spiele am Sonntag:
14.00: Landshut – Straubing
18.00: Freiburg – Schwenningen
18.00: Pustertal/ICE HL – Iserlohn (in Bruneck/ITA)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 9 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.