Anzeige
Sonntag, 13. August 2023

Testspiel am Samstag 5:1-Erfolg in Krefeld: Frankfurt verdirbt erstes Spiel von Comebacker Ehrhoff nach fünf Jahren

Traf für Frankfurt: Carter Rowney.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Mitte September beginnende Saison in der PENNY DEL gewonnen. Die Hessen setzten sich am Samstag locker beim Zweitligisten Krefeld Pinguine mit 5:1 durch und verdarben damit das erste Spiel von Christian Ehrhoff nach fünf Jahren Ruhestand. Der inzwischen 41-jährige ehemalige Nationalspieler und NHL-Profi hatte zuletzt in der Saison 2017/18 für Köln gespielt und wagt nun ein Comeback.

Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Löwen vor 3.188 Zuschauern dank Toren von Chad Nehring sowie der Neuzugänge Cody Kunyk und Cameron Brace 3:0 in Front. Im Mittelabschnitt trugen sich Frankfurts letztjährige Top-Stürmer Carter Rowney und Dominik Bokk in die Torschützenliste ein. Philip Riefers markierte den einzigen Treffer der Pinguins zum zwischenzeitlichen 1:4.

Das Ergebnis:
Krefeld - Frankfurt 1:5 (0:3, 1:2, 0:0)

Die Spiele am Sonntag:
14.00: Landshut – Straubing
18.00: Freiburg – Schwenningen
18.00: Pustertal/ICE HL – Iserlohn (in Bruneck/ITA)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.