Anzeige
Mittwoch, 16. August 2023

Zuletzt bei den Indians Familie, Uni, Beruf, Eishockey: Oberliga-Aufsteiger Stuttgart holt kanadischen Stürmer Matthew Pistilli

Matthew Pistilli spielte zuletzt bei den Hannover Indians in der Oberliga Nord.

Foto: IMAGO/Lobeca/Ralf Homburg

Oberliga-Süd-Aufsteiger Stuttgart Rebels hat Stürmer Matthew Pistilli verpflichtet. Der 34-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für Nord-Oberligist Hannover Indians und kam dort in 51 Hauptrundenspielen auf 25 Tore und 45 Vorlagen und war damit in den Top 25 der Scorer der gesamten Oberliga zu finden. In den Playoffs gelangen ihm dann in acht Spielen ein Tor und zwei Vorlagen.

Zuvor spielte er eine Saison in Frankreich bei Mulhouse, war aber in Deutschland auch schon in Rostock sowie drei Spielzeiten lang in Frankfurt in der DEL2 aktiv. Zwei Titel konnte der Kanadier in Europa erringen: Eine DEL2-Meisterschaft mit Frankfurt und einen Cup mit dem dänischen Club Esbjerg Energy, wo er zwischen seinen Stationen in Frankfurt und Rostock aktiv war.

„Ich kam bereits 2019 nach Stuttgart, da meine Frau einen Job als Lehrerin an der internationalen Schule in Stuttgart bekommen hat“, erklärt Pistilli. „Seither ist dies unser Zuhause. Jetzt sind die Rebels in die Oberliga zurückgekehrt, was perfekt zu unseren Lebensumständen passt. Ich werde dieses Jahr meinen Bachelor an der Universität abschließen und möchte mir dann eine Arbeitsstelle in Stuttgart suchen. So kann ich weiterhin Spaß an professionellem Eishockey haben, mir gleichzeitig ein berufliches Standbein für die Zeit nach meiner Eishockeykarriere aufbauen und mit meiner Ehefrau zusammenleben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.