Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Bis 2025 unterschrieben Nach Vertragsauflösung in der AHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Angreifer Julian Napravnik

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalstürmer Julian Napravnik (26) wechselt aus der American Hockey League zu den Löwen Frankfurt.
Foto: Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochabend die Verpflichtung von Julian Napravnik bestätigt. Beim Tabellenneunten der PENNY DEL hat der 26-jährige Angreifer demnach einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler Napravnik wechselte nach seiner College-Laufbahn zu den Hershey Bears in die American Hockey League, kam dort in rund anderthalb Jahren aber nur zu 22 Einsätzen (sieben Scorer-Punkte) und löste sein Arbeitspapier Anfang November auf.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das die Löwen in mich setzen. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und diese Chance zu bekommen. Ich freue mich auf ein neues Kapitel in meiner Karriere und freue mich umso mehr, wieder in meiner Heimat vor Freunden und Familie zu spielen“, wird der gebürtige Hesse in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier kündigt an: „Julian wird bei uns eine Rolle bekommen, in der er seine Stärken ausspielen kann.“

 


Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.
  • vor 16 Stunden
  • Dennis Thielsch – zuletzt beim DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden – unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bei FASS Berlin in der Regionalliga Ost. Wenn die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Gotz, zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine (DEL2) mit fünf Toren und 16 Vorlagen in 52 Einsätzen, schließt sich den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • vor 19 Stunden
  • David Woltmann verlässt den Nord-Oberligisten Herford. In 23 Spielen hattte der 21-jährige Stürmer in der vergangenen Saison einen Treffer vorbereitet.
  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Alex Tonge hat den EV Landshut (DEL2) wie erwartet verlassen und sich dem EIHL-Club Dundee Stars angeschlossen. Der nachverpflichtete Kanadier verbuchte für den EVL in 30 Einsätzen 27 Scorer-Punkte, darunter zwölf Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige