Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Bis 2025 unterschrieben Nach Vertragsauflösung in der AHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Angreifer Julian Napravnik

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalstürmer Julian Napravnik (26) wechselt aus der American Hockey League zu den Löwen Frankfurt.
Foto: Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochabend die Verpflichtung von Julian Napravnik bestätigt. Beim Tabellenneunten der PENNY DEL hat der 26-jährige Angreifer demnach einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler Napravnik wechselte nach seiner College-Laufbahn zu den Hershey Bears in die American Hockey League, kam dort in rund anderthalb Jahren aber nur zu 22 Einsätzen (sieben Scorer-Punkte) und löste sein Arbeitspapier Anfang November auf.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das die Löwen in mich setzen. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und diese Chance zu bekommen. Ich freue mich auf ein neues Kapitel in meiner Karriere und freue mich umso mehr, wieder in meiner Heimat vor Freunden und Familie zu spielen“, wird der gebürtige Hesse in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier kündigt an: „Julian wird bei uns eine Rolle bekommen, in der er seine Stärken ausspielen kann.“

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Dominik Meisinger hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-jährige Allrounder, der die Playoffs verletzungsbedingt verpassen wird, verzeichnete in der laufenden Saison bei 42 Einsätzen 31 Scorer-Punkte (18 Tore, 13 Assists).
  • gestern
  • Ben Smith fällt dem EHC Red Bull München zumindest in den verbleibenden drei Spielen des Hauptrundenendspurt aus. Der Stürmer laboriert nach Clubangaben an einer Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • NHL in der Nacht zum Donnerstag: Die Edmonton Oilers haben nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2 Sieg n.V. eingefahren (1:2, 1:0, 0:0, 1:0). Connor McDavid gelang das Siegtor gegen die St. Louis Blues. Die New York Rangers besiegten die Columbus Blue Jackets mit 4:1 (0:0, 2:0, 2:1).
  • vor 2 Tagen
  • Die Rahmenbedingungen der Oberligen für die Saison 2024/25 stehen fest. Beide Staffeln starten am 20. September in die neue Spielzeit. Der Oberliga-Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest. Unterbrochen wird die Hauptrunde im November durch die Austragung des Deutschland Cups.
  • vor 4 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben sich nach eigenen Angaben „fristgerecht“ noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der 20-jährige Thomas Nuss (zuletzt 46 Spiele/neun Punkte für Bayreuth) wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und bleibt bis zum Saisonende bei den Füchsen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige