Anzeige
Sonntag, 28. Januar 2024

Top-Verteidiger bleibt: Löwen Frankfurt verlängern mit Maksim Matushkin gleich um drei Jahre

Top-Verteidiger Maksim Matushkin hat in Frankfurt gleich um drei Jahre verlängert.

Foto: City-Press

Verteidiger Maksim Matushkin hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um drei Jahre verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Sonntag am Rande der Partie gegen Wolfsburg bekannt.

Matushkin ist nach 42 Saisonspielen mit insgesamt 37 Scorer-Punkten (16 Tore, 21 Assists aktuell zweitbester Scorer der Löwen Frankfurt und zählt damit zu den Top-10-Scorern der gesamten PENNY DEL. Auch die Statistiken für die meiste Eiszeit sowie die meisten gelaufenen Kilometer führt der 33-Jährige in der Liga an.

Maksim Matushkin wird bezüglich seiner Vertragsverlängerung in der offiziellen Pressemitteilung der Frankfurter wie folgt zitiert: “Meine Familie und ich sind sehr glücklich darüber, in Frankfurt bleiben zu können. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Und die Atmosphäre in der Eissporthalle ist unglaublich.“

Und Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Maksim langfristig an uns zu binden. Er hat nicht nur spielerisch mehr als überzeugt, sondern ist auch auf und neben dem Eis immer wie ein absoluter Vollprofi und ein absolutes Vorbild.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • vor 9 Stunden
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • vor 12 Stunden
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • gestern
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Lutz ist von seinem NHL-Club Utah Hockey Club zum AHL-Farmteam Tucson Roadrunners geschickt worden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.