Anzeige
Donnerstag, 7. März 2024

Sechstes Outdoor-Game DEL Wintergame: Zwei Bewerber für die Ausrichtung 2025 - Entscheidung in nächsten Wochen vorgesehen

Das bisher letzte DEL Wintergame fand 2022 in Köln statt. Für 2025 bewerben sich zwei Standorte.
Foto: City-Press

Für das DEL Wintergame haben zwei Bewerber die Hand gehoben: Düsseldorf und Frankfurt wollen das Outdoor-Game am 4. Januar 2025 ausrichten. Von einem „Luxusproblem“ spricht PENNY-DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke in der Auswahl und kündigt eine schnelle Entscheidung an, und zwar „in den kommenden, ein zwei Wochen“. Es handle sich dabei um eine „Entscheidung zwischen super und super“.

Bisher fand das DEL Wintergame fünfmal statt, zuletzt im Dezember 2022 mit der Partie Kölner Haie gegen Adler Mannheim (4:2) vor 40.163 Zuschauern im Kölner Rheinenergiestadion.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.