Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2024

Fritzmeier-Nachfolger Löwen Frankfurt bestätigen: Daniel Heinrizi wird neuer Sportdirektor – Trainerfrage soll „zeitnah" geklärt werden

Mit den Ravensburg Towerstars gewann Daniel Heinrizi in der Saison 2022/23 die Meisterschaft der DEL2.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf

Die Löwen Frankfurt haben die Verpflichtung ihres neuen Sportdirektors offiziell vermeldet: Der Club aus der PENNY DEL bestätigte am Mittwoch, dass Daniel Heinrizi (38), zuletzt Geschäftsführer Sport der Ravensburg Towerstars (DEL2), die Nachfolge des beurlaubten Franz Fritzmeier übernimmt. Darüber hatte Eishockey NEWS bereits Mitte April berichtet. Heinrizi erhält in Frankfurt einen Zweijahresvertrag, die Löwen haben eine Option auf Verlängerung.

Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen, bezeichnet Heinrizi als „jungen, erfolgshungrigen Manager. Daniel verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, sowohl international als auch im deutschen Eishockey.“ Heinrizi selbst nennt sein Engagement in Frankfurt „ein Nachhausekommen“, nachdem er von 2008 bis 2010 bereits als Co-Trainer für die Hessen tätig war, und kündigte an, „zeitnah“ den neuen Head Coach der Löwen präsentieren zu können. „Wir sind hier bereits in abschließenden Gesprächen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.