Anzeige
Montag, 13. Mai 2024

Personalien in der PENNY DEL: Adler verpflichten Heim, Augsburg bestätigt Neuzugang Kunyk – Rayan Bettahar unterschreibt in Bremerhaven

Cody Kunyk schließt sich den Augsburger Panthern an.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war einst bei den Jungadlern Mannheim aktiv gewesen und kehrt nun in die Quadratestadt zurück. In der abgelaufenen Saison konnte er mit den Eisbären Berlin die deutsche Meisterschaft feiern und sammelte in 59 Partien zwei Tore und sieben Assists für den Hauptstadt-Club. In Mannheim erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Augsburger Panther bestätigten einen Neuzugang im Sturm, von dem Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet: Der Kanadier Cody Kunyk wechselt von den Löwen Frankfurt zum AEV. Bei den Hessen war Kunyk in der abgelaufenen Spielzeit jeweils der zweitbeste Scorer (41 Punkte) und Torschütze (17 Tore) hinter Maksim Matushkin geworden. Nun soll er den Panthern dabei helfen, 2024/25 Abstiegsängsten wie in den beiden zurückliegenden Jahren zu entgehen.

Auch im hohen Norden wurde eine Neuverpflichtung verkündet, die nach Informationen von Eishockey NEWS schon seit einiger Zeit feststand: Defender Rayan Bettahar macht den Sprung zurück ins Oberhaus und wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel zum PENNY-DEL-Vize Fischtown Pinguins Bremerhaven. Zu Beginn der vergangenen Saison noch für die Eisbären Berlin (ein Spiel) und deren Kooperationspartner, die Lausitzer Füchse (19 Siele, fünf Assists) aktiv, wechselte er während der Saison zu den Huskies (34 Spiele, zwei Tore, sechs Assists), mit denen er gegen Regensburg im Finale der DEL2-Playoffs an der Mission Aufstieg scheiterte.
 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 11 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.