Wolfsburg gewann das Finale beim Sachsenlotto Cup knapp gegen Dresden.
Foto: City-Press
Fünf Spiele, fünf Siege: Die Grizzlys Wolfsburg eilen in der Vorbereitung weiter von Erfolg zu Erfolg. Am Sonntag gewannen die Niedersachsen das Finale beim Sachsenlotto Cup in Dresden gegen die gastgebenden Eislöwen mit 2:1. Sven Ziegler erzielte in der 51. Minute den entscheidenden Treffer. Den dritten Platz sicherte sich Straubing mit einem 1:0-Erfolg über Frankfurt. Nick Halloran erzielte in der 32. Minute das einzige Tor der Partie, Tigers-Schlussmann Florian Bugl gelang ein Shutout.
Einen Turniersieg durfte auch Iserlohn feiern. Der Gastgeber des NRW Cups behielt im Endspiel nach Penalty-Schießen mit 4:3 gegen Köln die Oberhand. Lennard Nieleck und Noel Saffran erzielten jeweils ein Tor und verbuchten eine Vorlage. Eirik Salsten markierte im Shootout den Gamewinner. In einem reinen DEL2-Duell setzte sich Krefeld im Spiel um den dritten Platz gegen Düsseldorf mit 4:3 durch. Philip Gogulla erzielte gegen seinen Ex-Club sein erstes Tor im Pinguin-Trikot. Im Schlussdrittel erhielt DEG-Trainer Rich Chernomaz nach einer Rauferei an den Spielerbänken, in die er involviert war, sogar eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
Augsburg gewann seine Heimpremiere in dieser Saison gegen den österreichischen Gast aus Graz mit 3:2. Matchwinner für die Panther war Neuzugang Alexandre Grenier mit einem Doppelpack.