Anzeige
Mittwoch, 17. September 2025

Calder-Cup-Sieger 2025 Nach schwachem Start und Lilja-Ausfall: DEL-Schlusslicht Löwen Frankfurt holt „Power Forward" Ty Glover

Angreifer Ty Glover (24), hier im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins, wechselt zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL und damit erstmals nach Europa.
Foto: IMAGO/Newscom World/Jonathan Tenca

Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11 aus den ersten beiden Matches haben die Löwen Frankfurt personell nachgelegt und Angreifer Ty Glover verpflichtet. Der Tabellenletzte der PENNY DEL reagiert mit dem Transfer des Kanadiers auch auf die nach wie vor unklare Ausfalldauer des aus der Schweiz geholten Jakob Lilja (Infekt).

Glover, der seine bisherige Profi-Laufbahn ausschließlich in den nordamerikanischen Minor Leagues verbracht hat. trug zuletzt das Trikot der Abbotsford Canucks (zehn Punkte in 42 Partien) und gewann mit dem Farmteam der Vancouver Canucks den Calder Cup in der AHL. Löwen-Sportdirektor Jan Barta bezeichnet den 24-jährigen Glover als „echten Power Forward. Mit seiner Größe, Schnelligkeit und seiner physischen Spielweise bringt er nicht nur Qualität, sondern auch Tiefe in unseren Kader.“ Der 1,91-Meter-Stürmer soll nach Möglichkeit bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen Dresden zum Einsatz kommen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 10 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.