Anzeige
Mittwoch, 17. September 2025

Calder-Cup-Sieger 2025 Nach schwachem Start und Lilja-Ausfall: DEL-Schlusslicht Löwen Frankfurt holt „Power Forward" Ty Glover

Angreifer Ty Glover (24), hier im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins, wechselt zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL und damit erstmals nach Europa.
Foto: IMAGO/Newscom World/Jonathan Tenca

Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11 aus den ersten beiden Matches haben die Löwen Frankfurt personell nachgelegt und Angreifer Ty Glover verpflichtet. Der Tabellenletzte der PENNY DEL reagiert mit dem Transfer des Kanadiers auch auf die nach wie vor unklare Ausfalldauer des aus der Schweiz geholten Jakob Lilja (Infekt).

Glover, der seine bisherige Profi-Laufbahn ausschließlich in den nordamerikanischen Minor Leagues verbracht hat. trug zuletzt das Trikot der Abbotsford Canucks (zehn Punkte in 42 Partien) und gewann mit dem Farmteam der Vancouver Canucks den Calder Cup in der AHL. Löwen-Sportdirektor Jan Barta bezeichnet den 24-jährigen Glover als „echten Power Forward. Mit seiner Größe, Schnelligkeit und seiner physischen Spielweise bringt er nicht nur Qualität, sondern auch Tiefe in unseren Kader.“ Der 1,91-Meter-Stürmer soll nach Möglichkeit bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen Dresden zum Einsatz kommen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • gestern
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 4 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.